Anmelden

Plakat

Pressemitteilung

Musikkorps der Bundeswehr am 10.04.2018 im Telekom Forum!

Das Musikkorps der Bundeswehr aus Siegburg unter der Leitung von Oberstleutnant Christoph Scheibling gastiert auch im Jahr 2018 im Bonner Telekom Forum. Damit wird die lange Tradition der Benefizkonzerte mit dem Bonner Lions Club weiter fortgesetzt.

Lohengrin - Konzertante Fantasie

Ein wahres Orchesterspektakel verspricht die konzertante Fantasie nach Richard Wagners Oper „Lohengrin“. Einmal mehr zieht der musikkorpseigene Arrangeur Guido Rennert alle Register „seines“ Orchesters und eröffnet den Konzertbesucherinnen und Konzertbesuchern ein sicher eindrucksvolles Portrait dieser außergewöhnlichen Oper.

Aeham Ahmad - Der Pianist und Sänger, der Brücken schlägt

Brücken schlagen, Menschen und Kulturen verbinden: das gilt für den syrischen Pianisten und Sänger, der in Jarmuk, einem Stadtteil von Damaskus, durch sein Klavierspiel und den begleitenden Gesang inmitten der Trümmer international bekannt wurde. Erstmalig tritt er nun mit dem Musikkorps der Bundeswehr auf.

Armeemarschsammlung und Trailermusik

Die Kompletteinspielung aller Deutschen Armeemärsche ist eine Weltneuheit. Auszüge aus der begonnenen Produktion dürfte vor allem ein Genuss für die Marschliebhaber und Traditionalisten sein. Alexander Reuber, ebenfalls Angehöriger des Musikkorps der Bundeswehr, arrangierte spektakulär und farbenreich die Trailermusik „Two Steps from Hell“ nach Musik von Thomas J. Bergersen, mit der das Musikkorps der Bundeswehr im Herbst 2017 deutschlandweit bereits überaus erfolgreich auftrat.

www.konzertorchester.net

http://www.facebook.com/musikkorpsbw