• Anmelden

    Der Club

    Mitglieder des Clubs mit Begleitung

    Seit dem Jahr 2000 befindet sich auch im Bereich Bretten, Maulbronn, Sternenfels, Oberderdingen und Sulzfeld ein Lions Club. Wir sind derzeit 32 Frauen und Männer mit den unterschiedlichsten Berufen, Erfahrungen und Überzeugungen. Wir begegnen einander mit Aufgeschlossenheit und Toleranz, politischer oder religiöser Fanatismus ist uns fremd. Auch unser Club fühlt sich als Teil der weltweiten Lions-Organisation deren Leitspruch „we serve“ verpflichtet. Wir möchten anderen Menschen helfen. Unsere Verbundenheit und Freundschaft wird durch vielfältigste Veranstaltungen, die wir gemeinsam erdenken, planen und durchführen, begründet. Der Erlös dieser „activities“ wird von uns überwiegend in der Region stets dort eingesetzt, wo er gebraucht wird. Wir wollen dabei niemanden anwerben oder gar "bekehren". Wir wollen Gutes stiften, nicht mehr und nicht weniger.
     

    Club-Treffen:

    Wir treffen uns einmal im Monat zu einem gemeinsamen Abend; in der Regel montags um 19.45 Uhr im „Restaurant Maxime - Guy Graessel“, in der Fußgängerzone von Bretten. Dabei wechseln sich Vorträge von Clubfreunden oder Gästen mit anderen Veranstaltungen wie etwa gemeinsamen Besichtigungen von Museen und Ausstellungen, Kulturgütern oder Firmen ab. Selbstverständlich sind uns die Partner der Clubmitglieder sowie Gäste jederzeit willkommen.

     

    Alle Jahre wieder.... 20.12.2018

    Eisstockschießen 17.12.- 21.12.2018

    Adventskalender 2018 Gewinnzahlen

    Weihnachtsmarkt 7.12.-9.12.2018

    Kindertheater am 11.11.2018

    Bretten schwimmt 1504 2018

    Klasse 2000

    Klasse 2000

    Lions Magazin