• Anmelden

    2014 - Kleine Hexe

    Die kleine Hexe Wackelzahn feiert Weihnachten

    Der Lions Club Bretten-Stromberg veranstaltet auch in diesem November wieder sein beliebtes Kindertheater. Präsentiert wird ein Stück für Kinder ab 4 Jahren, das aber durchaus auch größere Gäste in seinen Bann ziehen wird. Und erwachsene Zuschauer sind sogar auch zugelassen!
    Bis es weihnachtet ist es nicht mehr weit, dabei gibt es noch so viel zu tun. Auch für die Hexe Agathe Wackelzahn. Sie muss noch Plätzchen backen, Geschenke zaubern ... und natürlich den Weihnachtsbaum schmücken. Wie alle vernünftigen Hexen hat Agathe als ständigen Begleiter einen tiefschwarzen raben: Bert. der will zwar eigentlich viel, viel lieber spielen, hilft der Wackelzahn dann aber doch nach Kräften. Alles bestens. Wenn da nur nicht plötzlich dieser grüne Brief in der Weihnachtspost wäre und Bert ebenso plötzlich verschwunden. Ohne ihren lieben Freund kann Agathe doch unmöglich Weihnachten feiern. Was nun, kleine Hexe Wackelzahn?

    Der Gesamterlös dient wieder einem guten Zweck: er fließt in das Gesundheitsförderungsprojekt „Klasse 2000“, welches körperliche und psychische Gesundheit sowie soziales Wohlbefinden als wichtige Voraussetzung für erfolgreiches Lernen in den Grundschulunterricht integriert.