• Anmelden

    Ramba Zamba Kinderfasching 2010

    Begeisterte Kinder

    In der Aschingerhalle in Oberderdingen ging bei Ramba-Zamba mit hervorragenden Künstlern die Post ab. Da hat das Zuschauen allein schon Spaß gemacht. Über 1000 fantasievoll kostümierte Kinder durften bei der Ramba-Zamba-Faschingsparty in der Oberderdinger Aschingerhalle so richtig toben und erlebten dabei noch ein hochkarätiges Unterhaltungsprogramm. Gekommen waren Pepi und Rita, die als Kinderclowns in Deutschland die unbestrittenen Top-Stars sind. Begeistert haben auch die Superjongleure „Die Scheers", denen ohne die lautstarke Hilfe der Kinder sicherlich der eine oder andere Teller von der Stange geflogen wäre. Ganz cool fanden die Kids auch die „Fackellis" mit ihrer Artistik-Spiel-Show. Ruhig im weiten Rund der Narrhalla wurde es bei den Preisträgern der Zauberkunst Mr. Black und Ursula. Als eine kleine weiße Taube aus Versehen in die Kindermassen flog, konnte man richtig Angst um das Tierchen bekommen. Doch es ging alles gut. Eine kleine Suleika nahm das Täubchen auf die Hand und brachte es dem Meisterzauberer zurück. So konnte das ungetrübte Vergnügen weitergehen. Für die fetzige Faschingsmusik im Disco-und Partysound sorgten Gaby und Jürgen vom Duo Ballu. Organisator Uli Lange, zugleich Initiator des „Festival der guten Taten", ging es an diesem Nachmittag auch um einen guten Zweck:
    Der Reinerlös ist wie immer für das „Festival der guten Taten -zugunsten von Aktion Mensch" bestimmt. Präsentiert wurde war das närrische Spektakel von der BBBank und der Karlsruher Versicherung unter der Schirmherrschaft von Regierungspräsidentin a. D. Gerlinde Hämmerle, Bürgermeister Thomas Nowitzki (die Gemeinde hat die Halle umsonst zur Verfügung gestellt) und dem Vorsitzenden der BBBank, Dr. Wolfgang Müller. Veranstalter waren die Vereine „Festival der guten Taten", SV Oberderdingen sowie der Lions-Club Bretten-Stromberg, der am Schluss des närrischen Nachmittags die schönsten Fastnachtskostüme prämierte.
    (Brettener Woche 18.02.2010)

    Zur Bildergalerie