• Anmelden

    Bretten schwimmt 1504 vom 20.07. - 21.07.2019

    MACH MIT. HILF MIT.

    Der Wettbewerb hat erfolgreich stattgefunden.

    Die Ergebnisse finden Sie unter 

    Ergebnislisten für Bretten schwimmt 2019 bei Race Result

    Spiel, Spaß, Spannung, Sport und Musik – das 6. große 1504-MINUTEN-BENEFIZ-SCHWIMMEN ist eines der sportlichen Top-Ereignisse im Jahr 2019 in Bretten.
    Egal ob als Einzelschwimmer, in Familien-, Schüler- oder anderen Mannschaften: SCHWIMM MIT für den guten Zweck im neuen 25 m-Innenbecken der „Badewelt Bretten“ und hilf damit Kindern unserer Region.

    Das Benefiz-Event mit Rahmenprogramm, Gastronomie und Musik findet 2019 bereits zum sechsten Mal statt. Beginn des Zeitschwimmens in der „Badewelt Bretten“ ist am Samstag, 20.7., um 14 Uhr, Ende Sonntag, 21.7., um Punkt 15:04 Uhr. 

    JEDER EURO IST WICHTIG, und jede(r) Einzelne kann helfen. So können z. B. Eltern als „persönliche Sponsoren“ ihre Kids motivieren, so viele Bahnen wie möglich zu schwimmen. 
    Pro Bahn wird dann ein zuvor gewählter Betrag gespendet, der nach oben begrenzt werden kann. Auf Wunsch gibt es dafür auch gerne eine Spendenbescheinigung. Natürlich ist auch jede andere Form der Spende willkommen.

    Versuche so viele Kilometer wie möglich zu schwimmen, einzeln, als Familie oder in der Gruppe! Es winken Pokale, Medaillen und Urkunden.
    Einzelwertungen in verschiedenen Altersstufen werden ermittelt für die längste Strecke weibliche und männlich. Außerdem gibt es Auszeichnungen für den jüngsten und den ältesten Teilnehmer. Zudem gibt es vier Cups für Mannschaftswertungen (Fun-, Sport-, Familien- und Firmen-/Vereins-Cup) sowie einen Moonlight-, Sunrise- und Schüler-Cup.

    Der Gesamterlös aus Startgebühren und Spenden – bisher insgesamt rund 40.000 Euro – kommt wieder Kindern und Jugendlichen der Region zu Gute.

    Das Freibad öffnet zu den gewohnten Zeiten. Die Schwimmhalle ist nur für den Wettbewerb geöffnet. Die „Vitalwelt“ – das Erlebnisbecken mit Kleinkindbereich – ist für Badegäste an beiden Tagen zugänglich.

    SAMSTAG, 20.7.2019
    ab 12:00 Anmeldung (ab dann jederzeit möglich)
    13:45 Begrüßung mit Oberbürgermeister Martin Wolff
    14:00 Startschuss
    ab 14:30 Kart-Parcours vor dem Grüner
    00:00 – 07:00 Nachtgastronomie für Teilnehmer

    SONNTAG, 21.7.2019
    ab 11:00 Weißwurst-Frühstück mit Live Musik 
    ab 15:00 Live Musik auf dem Vorplatz des Grüners
    15:04 Ende des Wettbewerbs
    15:45 Spendenübergabe d. "Allianz für die Jugend e.V."
    ca. 16:00 Siegerehrung

     

    Der Club

    Mitglieder des Clubs mit Begleitung

    Seit dem Jahr 2000 befindet sich auch im Bereich Bretten, Maulbronn, Sternenfels, Oberderdingen und Sulzfeld ein Lions Club. Wir sind derzeit 32 Frauen und Männer mit den unterschiedlichsten Berufen, Erfahrungen und Überzeugungen. Wir begegnen einander mit Aufgeschlossenheit und Toleranz, politischer oder religiöser Fanatismus ist uns fremd. Auch unser Club fühlt sich als Teil der weltweiten Lions-Organisation deren Leitspruch „we serve“ verpflichtet. Wir möchten anderen Menschen helfen. Unsere Verbundenheit und Freundschaft wird durch vielfältigste Veranstaltungen, die wir gemeinsam erdenken, planen und durchführen, begründet. Der Erlös dieser „activities“ wird von uns überwiegend in der Region stets dort eingesetzt, wo er gebraucht wird. Wir wollen dabei niemanden anwerben oder gar "bekehren". Wir wollen Gutes stiften, nicht mehr und nicht weniger.
     

    Club-Treffen:

    Wir treffen uns einmal im Monat zu einem gemeinsamen Abend; in der Regel montags um 19.45 Uhr im „Restaurant Maxime - Guy Graessel“, in der Fußgängerzone von Bretten. Dabei wechseln sich Vorträge von Clubfreunden oder Gästen mit anderen Veranstaltungen wie etwa gemeinsamen Besichtigungen von Museen und Ausstellungen, Kulturgütern oder Firmen ab. Selbstverständlich sind uns die Partner der Clubmitglieder sowie Gäste jederzeit willkommen.

     

    Bretten schwimmt mit Link

    Polizeimusikkorps am 30.03.2019

    Alle Jahre wieder.... 20.12.2018

    Eisstockschießen 17.12.- 21.12.2018

    Adventskalender 2018 Gewinnzahlen

    Weihnachtsmarkt 7.12.-9.12.2018

    Klasse 2000

    Klasse 2000

    Lions Magazin