Lions Bünde Benefiz Cup

Lions Bünde Benefiz Golf-Cup 2023

Lions Bünde Benefiz-Cup: Golferinnen und Golfer spielen im Golf Club Widukind-Land für den guten Zweck

​​​​​​​Jedes Jahr lädt der Lions Club Bünde Golfer und Golferinnen aus ganz Ostwestfalen in den Golfclub Widukind-Land ein, um gemeinsam für die gute Sache zu spielen.
In diesem Jahr 2023 wird am 26. August das 14. Benefizturnier auf dem Platz des Golfclub Widukind-Land stattfinden.

Sponsoren und Spender sorgen dafür, dass ein erhebllicher Erlös erzielt wird, der ausschließlich den gemeinnützigen Zwecken zugute kommt, die unser Club unterstützt.
Nahezu der gesamte Erlös fließt in Projekte, die Kinder und Jugendliche mit Behinderungen in unserer Region unterstützen.
Dazu gehören besonders die Ferienspiele für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen in Bünde, die einzig in NRW zu Ostern und im Sommer von der Lebenshilfe Lübbecke dürchgeführt werden. Der Lions Club Bünde übernimmt sämtliche Kosten, die nicht durch andere Kostenträger ausgeglichen werden.
​​​​​​​Zusätzlich unterstützen wir finanziell zwei pädagogische Projekte an Förderschulen. Es sind das Musikprojekt 'Blechbox' an der Petalozzischule in Bünde und ein Tanzprojekt an der Föderschule 'Arche' in Kirchlengern.

An dieser Stelle sei besonders den Spendern und Sponsoren gedankt, die mit ihrer großzügigen Unterstützung den finanziellen Erfolg der Club-Activity möglich machen.

​​​​​​​

Jedes Jahr sorgen die Mitglieder des Lions Clubs für kleine Aufmerksamkeiten beim Abschlag und und laden alle Spielerinnen und Spieler zum abschließenden, gemeinsamen Abendbuffet ein. Die Lionessen des Clubs sorgen mit selbst gebackenen Kuchen und Torten und entsprechend sowie Kaffee und kühlen Getränken am Loch 13 für gute Stimmung und das Wohlergehen der Golferinnen und Golfer.

Aufbauteam
Spender und Sponsoren 2023