• Anmelden

    Glühweinverkauf

    Besuch des Bürgermeisters Wolfgang Koch am Glühweinstand

    Seit 1976 verkauft der Lions Club Bünde in der Adventszeit Glühwein zu wohltätigen Zwecken. Dafür sind die Mitglieder des Lions Clubs zusammen mit ihren Ehefrauen ehrenamtlich, also unentgeldlich tätig. Dadurch sind in  über 40 Jahren erhebliche Spendengelder für zahlreiche soziale Projekte, für Menschen in Not und Einsamkeit, für Menschen mit Krankheiten und Behinderungen zur Verfügung gestellt worden.

    Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die uns dabei seit vielen Jahren als Stammgäste die Treue halten. Mit dem Glühwein und den alkoholfreien Getränken, die Sie bei uns trinken, helfen Sie uns zu helfen.

    Von Donnerstag, 28.11.2019, bis zum traditionellen Abtrunk am 23. Dezember dauert in diesem Jahr der Glühweinverkauf. Alle Bürger aus Bünde und Umgebung, Freunde und Förderer des Lions Clubs Bünde waren wieder herzlichst eingeladen, den Lions-Glühweinstand zu besuchen.

    Weihnachten 2018

    Am Donnerstag, 29.11.2018, startete zum 43. Mal mit der Eröffnung des Weihnachtsmarktes in Bünde der diesjährige Glühweinverkauf des Lions Clubs Bünde. Täglich wurden ab 16:00 Uhr, Samstags ab 11:00 Uhr, Glühwein und weitere Heißgetränke verkauft. 100% der erzielten Überschüsse fließen wieder in soziale - und andere unterstützenswerte Projekte.

     


    Zu zwei kleinen Platzkonzerten möchten wir herzlich einladen:

    Am Samstag, 16.12., findet ab 16:00 Uhr am Lionsstand ein Bläserkonzert der Musikschule Bünde und ein weiters mit der 'Blechbox' von der Pestalozzischule statt.

     

    Der Glühweinverkauf endet am 23. Dezember mit dem traditionellen Abtrunk, bei Weihnachtsmusik durch den Posaunenchor Eilshausen und selbstzubereiteten Schmalzbroten. Der 'Abtrunk' am Lions Glühweinstand ist in den letzten Jahren zu einem traditionellen Event für Bünder Bürger geworden, der sich immer größerer Beliebtheit erfreut.

    So versammelten sich in den letzten Jahren jedesmal mehrere hundert Besucher in den Abendstunden um den Lions Glühweinstand und bildeten dort eine beeindruckende Menschenmenge.
    Dafür möchten wir uns bei allen Besuchern herzlich bedanken.