• Anmelden

    Ausflug mit Bewohnern des Jacobi-Hauses

    Seit mehr als 20 Jahren richtet der Lions Club im Frühjahr einen bunten Nachmittag mit Bewohnern des Jacobi-Hauses aus. Stets wird mit den Senioren ein Ausflug unternommen, der in die nähere Umgebung von Bünde führt. In diesem Jahr war wieder das Hücker Moor das Ziel, an dem die Senioren dann mit Kaffee und Kuchen verwöhnt wurden.

    Dank der Unterstützung der Lebenshilfe Lübbecke, die die Transporter für die gehbehinderten Senioren und ihre Rollstühle stellte, wurde pünktlich um 14:30 Uhr das Ausflugsziel Beckmann's am Hücker Moor erreicht. Das Wetter war in diesem Jahr so schön, dass nach dem Kaffeetrinken alle Senioren samt Begleiter nach draußen direkt an das Wasser gehen konnten. Hier genossen alle das gute Wetter, die wunderschöne Umgebung und Natur.
    Die traditionelle Musik auf dem Akkordeon mit Volks- und Frühlingsliedern, zu der fleißig mitgesungen wurde, machten den Nachmittag wieder zu einem wunderschönen Erlebnis, an das sich alle Teilnehmer noch lange erinnern werden.