• Anmelden

    Herzlich Willkommen auf der Homepage des Lions Club Bünde

    Der Lions Club Bünde wurde am 21.01.1966 gegründet und erhielt die Charter-Urkunde am 22.4 1967. Gründungspräsident war Fritz Höpker. Beratend zu Seite stand den Bünder Lions der LC Bielefeld.

    Zur Zeit hat der Bünder Lions Club 38 Mitglieder, die sich regelmäßig zweimal im Monat treffen.

    Die zentrale Haupt-Activity des Clubs ist, neben zahlreichen Einzelaktivitäten vor Ort und der Beteiligung an internationalen Projekten, die Unterstützung der Ferienspiele für behinderte Jugendliche und Kinder, einer in NRW einmaligen Einrichtung. In Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Lübbecke e.V. gelingt es, die Familien der betroffenen Kinder und Jugendlichen zu entlasten.

    Die Geld-Generierung für diese und andere Aktivitäten wird durch ein jährlich stattfindendes Golfturnier und durch einen vierwöchigen Glühweinverkauf in der Adventszeit auf dem Bünder Weihnachtsmarkt gewährleistet. In den vergangenen 40 Jahren des Bestehens hat der Bünder Lions Club mehr als eine halbe Million Euro für diese Hilfen zusammentragen können.