Einloggen

Genusswanderung

Genusswanderung

Die erste Genusswanderung des LIONS Club Cadolzburg fand am 16.09.2012 statt.

Die Idee entwickelte unser Lionsfreund Dr. Ingo Baresel. Seine Gedanken waren immer noch bei dem lange Jahre erfolgreichem "Löwenlauf" - irgendwie musste sich doch der sportliche Gedanke des "Wald-Löwen-Laufes" mit dem Genuss verbinden lassen? Damit war die Idee auch schon geboren - ein schöner Rundwanderweg rund um Cadolzburg musste ausgetüftelt, namhafte KöcheInnen und Getränkesponsoren gefunden werden. Alle Clubmitglieder und sogar die Familienangehörigen fassen zum Auf-/Abbau und zur Bewirtung der Gäste mit an und können so das erste Genusswanderungs-Event mit 400 Teilnehmern erfolgreich durchführen.

Mittlerweile findet die Genusswanderung jährlich, auf immer abwechselnden neuen Routen, mit ebenfalls wechselndem kulinarischem Angebot statt. Die Teilnehmerzahlen konnten mit der wachsenden Erfahrung auf 600 Teilnehmer erhöht werden, so dass jedes Jahr ein stolzer Betrag zur Unterstützung von sozialien und kulturellen Projekten erwitschaftet werden kann.

Die aktuellen Termin entnehmen Sie bitte unserem Bereich "Aktuelles".