Einloggen

Weihnachtsbaumverkauf-Rückblick

Weihnachtsbaumverkauf-Rückblick

Der Weihnachtsbaumverkauf wurde bereits im Jahr 2000 durch den LIONS Club Cadolzburg ins Leben gerufen. Das Ziel war es, in der Vorweihnachtszeit eine Activity zu kreieren, die in netter Atmosphäre auf den 24. Dezember vorbereitet und die alljährliche Jagd nach einem passenden Weihnachtsbaum zum Spass werden lässt. Gestartet wurde Dank der Unterstützung des Marktes Cadolzburg am "Maulaffeneck" mit 60 Bäumen. Die nette Atmosphäre, die schönen Gespräch mit den Verkaufs"Löwen" und zu guter Letzt der Lieferservice haben dieses Event zu einer echten "Einrichtung" werden lassen, so dass bald ein neuer Platz mit mehr Fläche und einer besseren Anbindung her musste. Da bot sich der Rathausplatz geradezu an - dort fand der Tannenbaumverkauf bis zum 15. Jubiläumsjahr Anfang Dezember statt.

Mit dem Jubiläumsverkauf 2015 wurde der Tannenbaumverkauf eingestellt, um Kapazitäten für neue kreative Ideen frei zu machen.

An dieser Stelle nochmals einen ganz herzlichen Dank an alle treuen BaumkäuferInnen der vergangenen Jahre, die uns jedes Jahr von neuem mit Ihrem Kauf unterstützt und uns das damit verbundene  finanzielle Engagement erst ermöglicht haben.