Anmelden

Benefiz-Winter-Gala

Celle, 6. Dezember 2013

Fulminanter Erlös aus Benefiz-Winter-Gala
Celler Lions Clubs ermöglichen Spende in Höhe von 10.000 Euro

Ein fulminantes Ergebnis können die Celler Lions Clubs vermelden. Aus der Benefiz-Winter-Gala mit Pour l’Amour, die am 1. Dezember 2013 in Gemeinschaft der Lions Clubs der Region Celle (LC Celle Residenzstadt, LC Celle, LC Celle-Allertal, LC Wienhausen-Flotwedel, LC Hermannsburg) unter der Federführung des Lions Clubs Celle Residenzstadt und in Kooperation mit dem Schlosstheater Celle durchgeführt wurde, wurde ein Erlös von 10.000 Euro generiert!

Dieser wird zu gleichen Teilen dem Mädchenarbeitskreis Celle, JuMp (Jungen- und Männerarbeitskreis Celle) und für ein Jugendprojekt des Schlosstheaters Celle bereit gestellt.

In einem knapp zweistündigen Konzert entführten Pour L’Amour – Sabine Roth und Kai Thomsen – gemeinsam mit dem Kontrabassisten Peter Schwebs und dem Jazz-Pianisten Bernhard Schüler das Publikum im nahezu ausverkauften Schlosstheater Celle ins „Winter-Wonderland“. Während der erste Teil des Konzertes den bekannten Ufa-Schlagern und Neuigkeiten der in Kürze erscheinenden CD „Illusionen“ vorbehalten war, wurde es im zweiten Teil vorweihnachtlich. Die Winterklassiker „Rudolf The Rednosed Reindeer“, „Leise rieselt der Schnee“ und andere sorgten für Begeisterung. Von Kai Thomsen animiert, sang das Publikum selbst inbrünstig mit und kam so schon am 1. Advent in Weihnachtsstimmung.

Jutta Krumbach, Präsidentin des LC Celle Residenzstadt: „Wir sind noch immer ganz euphorisch! Es war nicht nur ein wunderbarer Abend im unvergesslichen Ambiente des Celler Schlosstheaters, die hohe Spendensumme, die wir nun für Projekte in unserer Region zur Verfügung stellen können, schlägt unsere kühnsten Erwartungen.“

Dass der Erlös von 10.000 Euro erzielt werden konnte, ist nicht zuletzt darauf zurückzuführen, dass es von Seiten des Schlosstheaters ein großzügiges Entgegenkommen gab. Hinzu kam eine Förderung durch Toto-Lotto Niedersachsen GmbH und der bemerkenswerte vollständige Verzicht der Künstler auf ihre Gage.

Die Veranstaltung wurde veranstaltet von:
Lions Club Celle Residenzstadt
Lions Club Celle
Lions Club Celle-Allertal
Lions Club Wienhausen-Flotwedel
Lions Club Hermannsburg
Schlosstheater Celle

celleheute Benefiz-Winter-Gala