Anmelden
wellcome – praktische Hilfe nach der Geburt

Hilfswerk des Lions Clubs Celle Residenzstadt übergibt 500 Euro an wellcome

Celle 06.12.2012

500 Euro konnten durch Spenden beim 2. Bücherverkauf des Lions Clubs Celle Residenzstadt am verkaufsoffenen Sonntag im November eingenommen werden.

Dieses Geld kommt nun dem Projekt „wellcome – praktische Hilfe nach der Geburt“ zugute.

Die Idee von wellcome ist ganz einfach und praktisch. Familien, die sich in der Zeit nach der Geburt ihres Babys Unterstützung wünschen oder unter besonderer Belastung leiden (Mehrlingsgeburt, allein erziehend, Familie nicht vor Ort) erhalten diese durch ehrenamtliche Mitarbeiterinnen. Die Hilfe kann so aussehen, dass die Ehrenamtliche den Säugling oder die Geschwister betreut.

Martina Fragge, Präsidentin, und Jasmin Kunz, Lions Club Celle Residenzstadt, übergaben die Spende heute an die Koordinatorin des Projektes Sabine Grünheit-Rakowski und Magda Meyer-Schulte , Leiterin der Familien-Bildungsstätte.

„Wir freuen uns sehr, mit dieser Unterstützung einen Beitrag leisten zu können, jungen Familien den Start mit ihrem Baby zu erleichtern“, sagte Fragge anlässlich der Geldübergabe.

welcome