Anmelden

Mentor - die Leselernhelfer

Am 28. September 2017 feierte der MENTOR-Verein in Celle sein 10-jähriges Bestehen im Schlosstheater. Der Kinderchor der katholischen Grundschule übernahm die musikalische Eröffnung. Die Vereinsvorsitzende Elke Konderding führte durch das Programm. Neben den Redebeiträgen der Schirmherrin und Leiterin der Stadtbibliothek Petra Moderow, des MENTOR-Gründers und Präsidenten Otto Stender sowie der Schulleiter Detlev Soethbeer und Andreas Reichert standen die im Mittelpunkt, auf die es ankommt: die rund 100 Mentoren die jede Woche einem Kind beim lesenlernen helfen. 
Es werden noch weitere Leselernpaten gesucht! Mentoren brauchen keine beruflichen Voraussetzungen. Interessenten können sich melden unter ☏ (05141) 31255 oder 51158 oder per Mail an info@mentor-celle.de. Mehr Infos auch auf www.mentor-celle.de.
Der Lions Club Celle Residenzstadt fördert das Engagement seit über einem Jahr. Aus unserem Club waren mit dabei: Jasmin Kunz, Andreas Reichert und Sascha Fuchs.

http://www.mentor-celle.de/home.html

Mentor Leselernhelfer Celle