Anmelden

Seit 2006: Die Activity „Cloppenburger Tafel“

Seit 2006: Die Activity „Cloppenburger Tafel“

Eine Daueractivity ist für unseren Lions Club Cloppenburg die Cloppenburger Tafel. Die Tafel wurde im Februar 2006 von unserem Lionsfreund Dr. Robert Berges gegründet. Bis heute wurden von der Cloppenburger Tafel, in der viele Lionsfreunde und Lionessen ehrenamtlich mitarbeiten, über 140.000 Warenkörbe ausgegeben.

Es sind ca. 500 Bedarfsgemeinschaften mit ca. 1250 Kindern registriert. Etwa 60 Kinder erhalten regelmäßig Nachhilfeunterricht, dessen Erfolg entsprechend kontrolliert wird, und viele Kinder bekommen auch Schwimmunterricht. Alle Tafelfahrzeuge, die übrigens durch eine Zonenactivity und vom HDL mitfinanziert wurden, fahren mit unserem Lionsemblem und sind damit beste Werbeträger für unsere Lionsidee. Gerne unterstützen wir die Cloppenburger Tafel seit dem Jahr 2006 jährlich mit 3.500,00 Euro.