Zum Inhalt wechseln

Präsidentenwechsel 2016

Am 25.06.2016 fand bei subtropischem Klima der Präsidentenwechsel im Kontor 47 statt. LF Harald Renner übergab die Präsidentennadel an LF Rolf-Rüdiger Ruppelt. In einer kurzen Rede ließ der Past-Präsident das vergangene Lionsjahr Revue passieren und bedankte sich für die Unterstützung der Clubmitglieder. Seinen besonderen Dank sprach er LF Bernd Pabel und LF Wolfgang Wollgam aus. Auch die Präsidentin des Damenclubs Frau Wuttke war anwesend und würdigte die gute Zusammenarbeit der beiden Clubs. Unser neuer Präsident LF Ruppelt; seit kurzem im notariellen Unruhestand; umriß kurz seine Schwerpunkte zum neuen Lionsjahr 2016/2017 und freute sich schon auf die bevorstehende Saison. Nachdem ein kurzer Regenschauer Abkühlung verschaffte, verbrachten alle Anwesenden einen angenehmen Sommerabend bei gutem Essen, kühlen Getränken und "easy listening".

16. April 2016 - 20. Wohltätigkeitsball

Am 16. April 2016 fand zum 20. Mal unser alljährlicher Wohltätigkeitsball im Radisson Blu Hotel Cottbus statt. Die zahlreichen Geld- und Sachspenden ermöglichen uns auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Projekte zu unterstützen.

Die Erlöse des Wohltätigkeitsball gehen an:
  • das Tastmodell auf dem Cottbuser Altmarkt
  • Lions Quest- ein  Lehrer-Schüler- Trainingsprogramm
  • Frauenhaus Cottbus
  • regionale und überregionale Kinder-und Familienprojekte

Achtung: Termin vormerken !!!!

Der 21. Wohltätigkeitsball des Lions Clubs Cottbus findet am 18.03.2017 im Hotel Radisson Blu statt.

 

WER WIR SIND

In Deutschland engagieren sich derzeit rund 48.000 Mitglieder in über 1.400 Clubs für die Gemeinschaft und für Menschen in Not.

Weltweit ist Lions Club International in 208 Staaten der Erde mit mehr als 1,4 Millionen Frauen und Männern ehrenamtlich engagiert. Schwerpunkte des Engagements seit der Gründung von Lions im Jahre 1917 sind u. a. verschiedene Programme für Kinder und Jugendliche, der internationale Jugendaustausch sowie der weltweite Kampf gegen Blindheit.

Daneben engagieren sich Lions im Bereich Gesundheit und Prävention, helfen nach Katastrophen, organisieren Hilfslieferungen nach Osteuropa und nach Übersee und tragen zum Erhalt von Kulturdenkmalen bei. Der Cottbuser Lions Club wurde 1994 gegründet. Seine Mitglieder engagieren sich u.a. in sozialen und kulturellen Bereichen in der Stadt und der Region.