Förderung durch Verein der Jugendarbeit Vulkaneifel e.V.

Förderung durch Verein der Jugendarbeit Vulkaneifel e.V.

Mit großem Erfolg fand im vergangenen Jahr ein Gesangsworkshop für junge Sängerinnen und Sänger in Daun statt. Der aus Neichen stammende Bariton Dominic Kron (Kammeroper Köln) führte durch eine perspektivreiche Woche am Geschwister Scholl Gymnasium. Im September 2016 hatte er als Künstler ein außergewöhnliches Lionskonzert gestaltet. 

Das diesbezügliche Engagement des Lions Clubs Daun förderte der Verein zur Förderung der Jugendarbeit Vulkaneifel e.V. mit einer Summe von 300 €. Dieses Geld kam somit unmittelbar der Fortbildung der beteiligten jungen Sängerinnen und Sänger zugute.  

Das Bild zeigt (v.l.n.r.) Michael Bill (Päsident Lions Club Daun), Luise Lanser (Verein zur Förderung der Jugendarbeit Vulkaneifel e.V.), Margot Bangert (Organisatorin der Lionskonzerte), Dr. Tim Becker (Lions Club Daun) und Christoph Preis (Verein zur Förderung der Jugendarbeit Vulkaneifel e.V.) bei der Scheckübergabe in der Kreisverwaltung in Daun im Februar 2017.