Zum Inhalt wechseln

 

 

Seit unserer Gründung am 14. Mai 1963 ist der Club stetig gewachsen. Auch heute sind noch 3 Gründungsmitglieder in unserem Club aktiv. Im Jahre 1963 wurde durch die Oldenburger Lions bei gemeinsam besuchten Veranstaltungen und Kontakten "im kleinen Kreis" die Gründung eines Lions Clubs in Delmenhorst angeregt.

Schon bald war eine Runde von Interessenten gefunden, die zu regelmäßigen Treffen zusammenkamen. Am 20. Juni 1964 wurde der Club mit einem Festakt im Delmenhorster Rathaus gegründet. Gründungsclub war Oldenburg, unser Gründungspräsident Werner Zierau.

Unsere Clubabende fanden, wie auch heute noch, zweimal im Monat statt und waren allseits beliebte Veranstaltungen. Wenn dann die Glocke das Ende des offiziellen Teils bekundete, saßen damals wie heute noch eine Runde Leute am Tisch, die den Abend bei einem letzten Glas ausklingen ließen. Viele erlebnisreiche Kontakte, gemeinsames soziales Engagement und kulturelle Veranstaltungen bestätigen unsere Freundschaften.

Zu unseren Treffen am 2.und 4. Donnerstag im Monat sind die Lionsfreunde aus aller Welt herzlich Willkommen!