Zum Inhalt wechseln

Neu Klasse2000

Förderung  der "Schule im Angelgarten", Groß-Zimmern. Jahrgänge 2016 bis 2020.

Klasse2000 - Marien-Schule Dieburg

Der Lions Club Dieburger Land unterstützt die Dieburger Marienschule seit dem Schuljahr 2014/2015 mit dem Einsatz des Lions-Programms "Klasse2000", das in Deutschland am weitesten verbreitete Unterrichtsprogramm zur Gesundheits-förderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung in der Grundschule.
Dieses Projekt hat das Ziel sich präventiv mit verschiedenen Schwerpunkten zum Thema Schule und Gesundheit zu befassen. Der Erlös aus der Charterfeier des Clubs im Jahr 2014 sicherte unter anderem durch 4.800 € die Finanzierung für 3 Parallelklassen für die gesamten 4 Grundschuljahre (2014/15 - 17/18) und für weitere 3 Parallelklassen für 4 Schuljahre (2015/16 - 18/19)

Klasse2000

Klasse2000 - Marien-Schule Dieburg

&imageThumbnail=3

Sehr geehrter Herr Präsident,

liebe Lions des Lions Clubs Dieburger Land,

in den nun schon erfolgreich beendeten 1.Klassen durften wir mit der Paten-Unterstützung des Lions Clubs Dieburger Land das  Programm der Klasse 2000 durchführen. Eine Gesundheitspädagogin hat zwei Unterrichtsstunden durchgeführt, weitere 8 Stunden haben wir als Klassenlehrer unterrichtet. Das gesamte Programm lief im Rahmen von gesunder Ernährung, gesunder Lebensweise und Prävention erfolgreich und machte den Kindern auf spielerische Weise viel Spaß. Die im Anhang mitgesendeten Bilder zeigen wie munter es in diesen Stunden zugeht.

Wir als Lehrer, die Eltern und auch Kinder der 1. Klassen möchten uns ganz herzlich für diese Paten-Unterstützung bedanken und sehen schon mit Freude den Unterrichtsinhalten der 2. Klasse entgegen.

Ganz herzliche Grüße
Lehrer/innen der Marienschule Dieburg