Einloggen

Demnächst

Demnächst

Nächster Club Abend am Dienstag den 20. Juli um 19:00 Uhr - Bayerischer Biergarten „Zum Scheinheiligen“ (Offener Restaurantbereich) Im Bürgerpark Darmstadt
Kastanienallee 4, 64289 Darmstadt.

 

Kürbismarkt in Gross-Zimmern
9-10 Oktober 2021

-------------------------

Die Clubtreffen finden normalerweise jeden ersten und dritten Dienstag im Monat um 19:00 Uhr im Restaurant El Greco, Badgasse 10, 64807 Dieburg, Tel. 0607125287, statt, oder an den angegebenen Orten.

Gäste sind herzlich willkommen.

Hofflohmarkt in Dieburg

Am 3. July 2021 Hofflohmarkt in Dieburg

Endlich wieder eine Frei-Luft Activity!

Übergabe eines Kühlfahrzeuges an die Tafel Dieburg

Übergabe eines Kühlfahrzeuges an die Tafel Dieburg

Ein Kühlfahrzeug im Wert von 40000 Euro wurde auch durch Spenden des Lions Clubs Dieburger Land finanziert. Das Fahrzeug wurde an die "Tafel" Dieburg am 23. Dezember 2020 übergeben. Als Hauptsponsoren traten die Jubiläumsstiftung der Sparkasse Dieburg, der Lions Club Groß-Umstadt sowie der Lions Club Dieburger Land auf.
Rund 40 Lebensmittelmärkte und Bäckereien in Dieburg und Umgebung fahren die ehrenamtliche Mitarbeiter der "Tafel" gegenwärtig täglich an. 
​​​​​​​Da die Tafel von Montag bis Freitag geöffnet hat, keine Betriebsferien kennt und auch zwischen den Jahren nicht schliesst, sind Kühlfahrzeuge wie dieses von essenzieller Bedeutung.

"Wir setzen unsere Fördermittel momentan vor allen für die Gewaltprävention an Schulen ein", erläuterte Vorstandsmitglied Reiner Oertl. Die Mitfinanzierung des Kühlfahrzeugs zeigt aber die Flexibilität des Lions Clubs Dieburger Land bei der Hilfe für wichtige gemeinnützige Organisationen wie die "Tafel".

Besichtigung der vom Lions Club gespendeten Pflanzen

Besichtigung der vom Lions Club gespendeten Pflanzen

Am 15.09.2020  führte uns der Leiter des Forstamts Dieburg, Herr Kolb, durch die Baumpflanzung. Er hat uns ausführliche fachliche Erläuterungen zu der Pflanzung gegeben, insbesondere hinsichtlich der ausgwählten Baumarten und zur Forstwirtschaft im allgemeinen.

Termine

Termine

Die bevorstehende Termine finden Sie hier: Termine und Clubabende

2020 - 2022 Dr. Sonia Misuri Damiano

2020 - 2022 Dr. Sonia Misuri Damiano

"Nur aus Enthusiasmus kann Neugierde entstehen, und nur wer neugierig ist, kann lernen." Leonard Bernstein (Dirigent)

“The important thing is not to stop questioning. Curiosity has its own reason for existing." Albert Einstein 

Kürbissuppen - Rezepte

Kürbissuppen - Rezepte

Kürbissuppen - Rezepte
Ein Rezeptbuch gestaltet von Schülern der PTID Dieburg für den Lionsclub Dieburger Land. 1. Auflage 2019.
Begleitet von Barbara
Preis: 5€

Kontakt: LC-DL@t-online.de