Einloggen

Waffelbacken des Lions Clubs Dillenburg bei RWE XL in Dillenburg

Waffelbacken des Lions Clubs Dillenburg bei RWE XL in Dillenburg

Waffelbacken
Waffelbacken am 3.12.16

Bereits zum 3. Mal veranstaltete der Lions Club Dillenburg, diesmal am 3. Dezember 2016, das Waffelbacken für einen guten Zweck im REWE XL Markt in Dillenburg .

Dort backten die Mitglieder des Lions Club den ganzen Tag Waffeln und verkauften diese an Marktkunden und andere Gäste. Der Andrang war zeitweise so groß, dass trotz der tatkräftigen Unterstützung der Lions durch ihre Ehefrauen, sich lange Schlangen bildeten und die Nachfrage kaum gedeckt werden konnte.
Dank der großzügigen Unterstützung durch den REWE XL Markt  – sämtliche Zutaten, die zum Backen benötigt wurden, stellte REWE XL kostenlos zur Verfügung –  konnten die aufgestockten Einnahmen von 1.000,- € in vollem Umfang dem hiesigen HIPPY-Projekt zur Verfügung gestellt werden.
HIPPY steht als Abkürzung für Home Introduction for Parents of Preschool Youngsters

HIPPY ist ein Familienbildungsprogramm mit dem Ziel der frühen Förderung der drei- bis sechsjährigen Kinder.

HIPPY ist ein „Präventions- und Integrationsprogramm“.

HIPPY bedeutet Familienbildung, denn es bereitet die Kinder auf die Schule vor, die Hauptakteure des Programms sind die Eltern.

HIPPY Zielgruppe: Familien mit Kindern im Vorschulalter – insbesondere Migrantenfamilien.

Das HIPPY-Programm wird derzeit im Raum Dillenburg, Haiger, Eschenburg und Dietzhölztal angeboten.

Weiter Informationen finden Sie auf dieser Website unter Projekte.