• Anmelden

    Der Container ist da!

    Der Container ist erfolgreich in Simbabwe angekommen. Hier ein paar Impressionen:

         

    Afrikaprojekt Dr. Schales

    Afrikaprojekt Dr. Schales

    Für den 81-jährigen Arzt Dr. Hans Schales ist helfen eine wesentliche Aufgabe: Lange Jahre war er Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe am Dudweiler Krankenhaus St. Josef. 2001 erfüllte er sich seinen Lebenstraum und ging als Mediziner nach Afrika.

    Das Missionskrankenhaus „St. Luke’s“ in Simbabwe verfügt über 250 Betten, hat ein Einzugsgebiet mit 150.000 Einwohnern – und schon eine „saarländische Vorgeschichte“. Gegründet wurde es von der Saarländerin Hanna Davis-Ziegler aus dem Eppelborner Ortsteil Humes.

     

     

    Das Ziel von Hans Schales ist die Ausbildung und Bindung einheimischer Ärzte und Fachkräfte an das St. Luke’s Hospital und die Hilfsprojekte.

    Nähere Informationen/Quelle: Afrikaprojekt Dr. Schales