• Anmelden

    Was ist die Lions-Hilfe?

    Der Lions Club Dillingen/Saar gehört zu LIONS CLUBs International, eine weltweite Vereinigung freier Menschen, die in freundschaftlicher Verbundenheit bereit sind, sich den gesellschaftlichen Problemen unserer Zeit zu stellen und uneigennützig an ihrer Lösung mitzuwirken.

    Der Gründer von LIONS CLUBs International war Melvin Jones (1879–1961). Im Jahr 1917 ließ er seine Gedanken Wirklichkeit werden: »Man kann erst viel erreichen, wenn man anfängt, etwas für andere zu tun.«

    Mit Hilfe von Spendenaktionen, die viele Menschen unseres Landkreises unterstützten, wurde bereits Gutes bewirkt. So unterstützen wir u.a. die Kath. Pfarrkirche Heilig Sakrament in Dillingen (Aktion Wunschbaum und Restaurierung Kirchenglocken), den Deutschen Kinderschutzbund Untere Saar e.V. Dillingen, die Kindertagesstätte Dieffler Kinderinsel der AWO Saarland e.V. (Kinder-Waldprojekt), die Lions-Projekte »Klasse 2000, Kindergarten Plus, SightFirst – Lichtblick für Blinde (Bekämpfung vermeidbarer Blindheit)«, das Afrikaprojekt Dr. Schales e.V., den RTL-Spendenmarathon für Simbabwe (Lions laufen für Simbabwe), den Behindertensportverein BSG Siersburg und die Hochwasserhilfe für Deutschland.

    Unser Motto heißt: We Serve!

     

    Spendenkonto der Lions-Hilfe e.V.:

    Kontoinhaber: Lions Hilfe Dillingen/Saar e.V.
    IBAN: DE98 5935 0110 0370 0187 31
    BIC: KRSADE55XXX

     

     

    Amtsträger Liste