Anmelden

Das nächste Konzert findet am 23. März 2019 statt. Benefizkonzert im Meldorfer Dom

Domkonzert 2018. Foto: Hell

Zusammen mit dem damaligen Kirchenmusikdirektor Paul Nancekievill entstand im Lions Jahr 1999/2000 die Idee, ein Benefizkonzert im Meldorfer Dom zu veranstalten. Dieses Konzert konnten wir seitdem jährlich wiederholen. Es wird zugunsten des Freundeskreises Hospiz und der Jugendkantorei veranstaltet. In jedem Jahr zeichnet es sich durch sein hohes musikalisches Niveau und seine Programmvielfalt aus, was nicht zuletzt den hervorragenden Interpreten, die unentgeltlich auftreten, zu verdanken ist. Das Programm spannt immer einen Bogen von der Renaissance bis zur Moderne und wird dabei von Anfang an durch das Rogerius Ensemble und die Jugendkantorei unterstützt.

Das nächste Konzert findet am 23. März 2019 dieses Mal unter der Leitung der neuen Kantorin Anne Michael statt.