Beispiel Projekte Einführungstext

Unten finden Sie Berichte über die von uns durchgeführten Projekte

Camps in NRW

Wir laden ein!

Für Lions genießt  der internationale Jugendaustausch einen hohen Stellenwert. Der lokale Beitrag für diese Idee der Völkerfreundschaft ist die Ausgestaltung von internationalen Jugendlagern auch in unserer Region.  Nach einer ersten Patenschaft in 2007 hat der Lions Club Düsseldorf-Meererbusch wiederholt die Teilnehmer der in NRW vom Distrikt Rheinland veranstalteten Jugendcamps eingeladen, um sie an 1 Tag mit den Sehenswürdigkeiten der Landeshauptstadt vertraut zu machen, auch ein Besuch in  der Düsseldorfer Altstadt darf hier nicht fehlen. An den Jugendlagern – zuletzt in 2011 in Hinsbeck als Leadership-Camp ausgerichteten Freizeiten - nehmen Jugendliche aus vielen Nationen teil. Die Herkunftsländer sind neben Westeuropa unter anderem auch Tschechien, Weißrussland, Israel, Ungarn, Spanien, die USA, Mexiko, Brasilien und China. Auch bei dem für 2013 geplanten Camp wollen wir uns wieder engagieren.

Am Austausch interessierte Jugendliche, finden unter https://www.lions.de/Unser-Handeln/Kinder-und-Jugend/2306.htm weitere aktuelle Informationen dazu.

siehe auch unter Aktionen - Pressespiegel