Anmelden

17000 Euro für die Jugend und soziale Einrichtungen

3400 Kalender gesponsert durch 86 lokal ansässige Firmen erzielten durch ihren Verkauf einen Erlös von 17000 Euro.

Adventskalender 2017

Diese fantastiche Summe wurde nun in Losen ab 600 Euro bei Institutionen, die sich der Jugendarbeit verschrieben haben (EMTV, ESV, VfR, EIF, UF und Tennis-Club Blau- Gelb), verteilt .

Auch soziale Institutionen, wie die Tafel und das Familienzentrum Eckernförde profitieren durch diese tolle Aktion und so kann z.B. die Tafel mit einer Spende in Höhe von 3700 Euro einen großen Teil ihrer laufenden Kosten decken.

5100 Euro verbleiben im Schülerfonds unseres Clubs, mit dem Kinder aus finanzschwachen Familien unterstützt werden.

Wir bedanken uns herzlich bei Allen, die uns durch ihre Spenden, Mithilfe (im Besonderen die Eckernförder Touristik) und natürlich den Kauf des Kalenders unterstützt haben, ein solch erfolgreiches und wichtiges Projekt zu ermöglichen. 

Den zugehörigen Printartikel, leider mit der falschen Benennung unseres Clubs!, finden sie unter diesem Link: https://www.shz.de/lokales/eckernfoerder-zeitung/17-000-euro-fuer-die-jugend-id18984511.html

(Das Bild wurde uns freundlicher Weise durch den Rechteinhaber SHZ Verlag zur Verfügung gestellt)   

Ganz großes Theater

Ganz großes Theater!

Die Pestalozzischule hatte eingeladen - und einige Clubmitglieder waren dabei, als Heike Vullgraf mit ihrer Theatergruppe eine wirkliche unterhaltsame Vorstellung auf die Bühne brachte. "Küssen erlaubt" - so hieß das Stück, an dem ein Jahr lang gearbeitet wurde. Und das mit Erfolg!

Wilfried Wagner wurde gegen Ende der Aufführung kurzerhand noch zum Mitglied des Ensembles erklärt und meisterte seine Rolle mit Bravour. Nach wohlverdientem Applaus überreichten wir den stolzen Schauspielerinnen und Schauspielern einen Scheck über 200 Euro. Gerne würde die ganze Gruppe nämlich selbst einmal ins Theater gehen - und so sind die Tickets schon mal gesichert. Als Kerstin Bügler dann noch die dazugehörige Busfahrt spendierte, war die Freude riesengroß! Ein toller Abend für alle Beteiligten!

Wie geschnitten Brot-Der neue Lions Adventskalender ist da

"Wie geschnitten Brot"

Am 28.10. begann der Verkauf der Adventskalender 2017. Bevor der Stand am Rande des Wochenmarktes noch richtig aufgebaut war, kamen schon die ersten Käufer - und so ging's auch weiter!

Innerhalb von zweieinhalb Stunden waren 500 Exemplare verkauft, wind- und regensicher verpackt in Papiertüten. Die Menschen, die zu spät kamen, um noch ein Exemplar zu ergattern, erhielten den Hinweis auf unsere Verkaufsstellen - und so hielt sich die Enttäuschung in Grenzen ...

Das neue Lionsjahr 2017/18 hat begonnen

Lions Start 2017/2018 in das neue Präsidentenjahr von Maren Becker bei „ziemlich bestem Wetter“

Mit Sonnenschein am Himmel und weiblichem Charme eröffnete unsere neue Präsidentin Maren Becker nach einer launigen Begrüßung der anwesenden Mitglieder das beginnende Lionsjahr 2017/2018 mit einer Spendenübergabe von 400,- Euro an die Waldjugend in Hütten.
Der Vertreter der Waldjugend Herr Dürotin dankte im Namen der Kinder und Jugendlichen für die Spende, die für Veranstaltungen und Materialbeschaffung/-Erhalt genutzt werden soll.
Bei Lagerfeuer und Sonnenschein tauschten sich die Lions mit ihren Kindern angeregt aus über ihre Erlebnisse während der Sommerpause.
Es gab wieder traditionell Leckeres aus dem Hause Holst, als auch erfrischende Getränke aus dem Hause unseres Lionsfreundes Rüdiger Behn.
Bis in die fortgeschrittenen Abendstunden hinein wurde noch gelacht oder auch sich ernsthaft ausgetauscht.
Diese sommerliche Lionsveranstaltung endete wie immer mit dem gemeinschaftlichen Abwasch mit Klönschnack und Vorfreude auf unseren ersten Clubabend im Stadthotel in 14 Tagen.

Kinderfaschingsdisco im K7

Anlässlich des einhundertjährigen Bestehens von Lions International lädt unser Präsident Henning Franz vom Lions Club Eckernförde 100 Kinder im Alter von 10 bis 12 Jahren in das K7 in Eckernförde, Kolm 7.

Die dreistündige Party bei freiem Eintritt mit Spielen,Musik,Naschkram und Getränken beginnt um 15.00 Uhr.

Um Anmeldung durch die Eltern wird unter 04354/328 oder per Mail:                 kinderfasching@lionsclub-eckernfoerde.de in der Zeit vom 15-17.02.2017 jeweils               zwischen 15-18 Uhr gebten. 

Die Eltern werden gebeten für für das Bringen und Abholen Sorge zu tragen.

Bis zum 25.02.2017 im K7. Ihr Lions Club Eckernförde

 

Lions Kino Matinee 2017

 

In diesem Jahr konnten wir mit dem Film " Der Duft von Lavendel" über 200 Gäste im Carls Showpalast begrüßen. An dieser Stelle möchte sich der Lionsclub Eck noch einmal recht herzlich für die großzügige Überlassung der Lokation bei Herrn Greifenberg bedanken.  

So konnten 3150 Euro Einnahmen generiert werden, die jetzt sozialen Projekten in unserer Region  zugutekommen.

Es war wieder ein schönes Event, welches bei leckeren Häppchen, einem Gläschen Sekt  und netten Gesprächen zum späten Mittag seinen Ausklang fand.

Mit einem herzlichen Dankeschön an unsere Gäste verbleiben wir voller Vorfreude in 2018 mit ihnen einen schönen Filmvormittag zu verbingen.