Anmelden

Klasse2000 zertifizierte Grundschulle Grundschulzentrum Rober Reiss

Bad Liebenwerda:  Seit sechs Jahren beteiligt sich das Bad Liebenwerdaer Grundschulzentrum "Robert Reiss" am Unterrichtsprogramm Klasse 2000 zur Gesundheitsförderung, Gewalt- und Suchtvorbeugung. Für dieses Engagement wurde die Schule zum ersten Mal mit einem Zertifikat ausgezeichnet. Zurzeit beteiligen sich zwölf Klassen am Programm. Gesundheitsförderung spielt ...

Für den kompletten Artikel aus der Lokal-Rundschau bitte links ins Foto klicken!

Der Lions Club Spendet für Familienhilfeverein in Elsterwerda Erlös aus dem Weihnachtsmarkt in Elsterwerda

Elsterwerda: Hände waschen, Ärmel hochkrempeln und los - beim Kochkurs im Familienzentrum Elsterwerda stand am gestrigen Montag eine Tomatensuppe mit Gemüse und Nudeleinlage  . . .

Für den kompletten Artikel aus der Lokal-Rundschau bitte links ins Foto klicken!

Es grummelt in der Gesellschaft Neujahrempfang 2016 im Gemeindezentrum der Kurstadt

Bad Liebenwerda: Der Lions Club Elsterwerda - Bad Liebenwerda hat am gestrigen Mittwoch zum ersten Mal zu einem Neujahrsempfang geladen. Der Club feiert in diesem Jahr das 20. Jahr seines Bestehens.

Es war ein besonderer Neujahrsempfang mit besonderem Personenkreis, mit deutlichen Worten und vielen Emotionen. Lions Präsident Wilhelm Neustadt bilanzierte knapp die vielen sozialen Projekte, die in den vergangenen vier Jahren gefördert wurden. Insgesammt . . .

Für den kompletten Artikel aus der Lokal-Rundschau bitte links ins Foto klicken!

 

Lions Club hat in den vergangenen fünf Jahren 33.000 € gespendet Amtsübergabe im Jahr 2015

Elsterwerda: Präsidentenwechsel im Lions Club Elsterwerda - Bad Liebenwerda. Der ehemalige Autohauschef Wilhelm Neustadt hat die Glocke von der Ärztin Dr. Birgit Kittel übernommen und leitet nun die Geschicke des Clubs für ein Jahr.

Welche Akzente er setzen will? Wilhelm Neustadt hält es stark mit dem Jahresmotto der wohltätigen Vereinigung "Gemeinsam Wachsen"   . . .

Für den kompletten Artikel aus der Lokal-Rundschau bitte links ins Foto klicken!

Augenoptiker öffnet jeden ersten Sonnabend im Monat für Flüchtlinge Lions Club hilft Flüchtlingen

Elsterwerda:   Aufbereitete Brillen für Asylbewerber, Plinsen backen für einen guten Zweck bei der Suppenmeile und Einblick in eine fremdländsiche Küche - der LIONS Club Elsterwerda - Bad Liebenwerda will nicht tatenlos zusehen, Flüchtlingen helfen und Integration fördern.Dabei wollen die Clubmitglieder, viele sind selbst Unternehmer, noch einen Schritt . . .

Für den kompletten Artikel aus der Lokal-Rundschau bitte links ins Foto klicken!

"Klasse 2000" – ein Projekt von Lions International, das in Bad Liebenwerda groß ankommt Wenn der Zahnarzt Bücher vorliest

Quelle Foto: M. Claus/mcl1

Bad Liebenwerda:  Seit 20 Jahren besteht das Programm Klasse 2000, von Lions  International, das die Gesundheitsförderung sowie die Gewalt- und Suchtvorbeugung zum Inhalt hat. Bundesweit nahmen im Schuljahr 2010 / 2011 16 600 Klassen daran teil, inzwischen sind es weitaus mehr. Auch der Lions Club Elsterwerda - Bad Liebenwerda unterstützt das Projekt. Für den kompletten Artikel aus der Lokal-Rundschau bitte fogenden Link anklicken:
http://www.lr-online.de/regionen/elbe-elster/elsterwerda/Wenn-der-Zahnarzt-Buecher-vorliest;art1059,4226469