Anmelden

Breadcrumb

Spendenübergabe Adventskalender-Aktion 2019

Spendenübergabe Adventskalender-Aktion 2019

 

Unterstützung für das Christliche Hospiz St. Martin in Erfurt

Der Lions Club Erfurt-Thuringia überreichte am Freitag, 07.02.2020, dem Erfurter Hospiz Sankt Martin einen Spendenscheck in Höhe von rund 5.400 Euro. Es konnte nunmehr zum sechsten Mal in Folge die wichtige Arbeit des Hospizes durch eine Spende des Clubs unterstützt werden konnte. Der Lions Club Erfurt-Thuringia spendet jährlich die aus dem Verkauf von rund 2.000 Adventskalendern erwirtschafteten Mittel an das Hospiz.

Der Geschäftsführer des Hospizes, Sebastian Wehlisch, dankte dem Club und erläuterte, dass die Arbeit des Hospizes über die Krankenkassen nur teilfinanziert werde. Man sei in erheblichem Maße auf Spenden angewiesen, um als einziges stationäres Hospiz in Erfurt 10 Bewohnerzimmer im Jahr betreiben zu können. Seit der Gründung im Jahr 2011 konnten mehr als 1.300 Bewohnerinnen und Bewohner auf ihrem letzten Lebensweg begleitet werden. Der Lions Club sei seit Jahren der größte Einzelspender.

Der Club dankt allen Sponsoren und Unterstützern der Adventskalenderaktion.