Anmelden

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Unser Club wurde am 18.April 1978 gegründet, die Charterfeier fand am 9.Dezember 1978 in Metzingen statt. Gründungspräsident war Prof. Dr. Heinz Langen. Patenclub war der LC Tübingen.

Wir sind derzeit ca. 40 Mitglieder aus verschiedensten Berufsgruppen. Das obligatorische Treffen findet jeweils am 3. Montag des Monats im Clublokal "Hotel-Restaurant-Schwanen" in Metzingen statt.

Lions ist Name und Wahlspruch zugleich. Die Abkürzung steht für „Liberty, Intelligence, Our Nations Safety" („Freiheit, Intelligenz, Sicherheit unserer Nation"). Es gibt auch eine inoffizielle deutsche Interpretation: „Leben Ist Ohne Nächstenliebe Sinnlos".

 

_______________________________________________________________________________

 

Klasse2000

Klasse2000

1991 wurde Klasse2000 am Klinikum Nürnberg entwickelt. Bis heute hat es über 1.000.000 Kinder erreicht und ist das bundesweit größte Unterrichtsprogramm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung in der Grundschule. Möglich ist diese große Verbreitung nur, weil sich die Lions Clubs als Unterstützer und Multiplikator engagieren.

Lions Clubs informieren vor Ort über das Programm ( www.klasse2000.de )  sie führen Informations- und Werbeveranstaltungen durch, sie werben Paten und übernehmen selbst Patenschaften. Etwa zwei Drittel der Patenschaften für Klasse2000 werden von Lions Clubs übernommen.

 

 

 

Navigationsmenü