Zum Inhalt wechseln

Adventsmarkt der Service-Clubs in der Walzenmühle Flensburg

Der Adventsmarkt wird von allen Clubs gemeinsam organisiert, dazu gehören auch die Festlegung der Spendenziele, das Rahmenprogramm und das Sammeln von Tombolapreisen. Alle Erlöse, die während des Adventsmarkts erzielt werden, kommen den ausgewählten Projekten zugute.

Für einen Club alleine wäre eine so große Veranstaltung nicht zu realisieren, aber durch die Zusammenarbeit von Rotary- und Lions Clubs, Sooptimisten, Inner Wheel u.a. wird es möglich gemacht. Der Adventsmarkt ist auch ein gutes Beispiel für die konstruktive Zusammenarbeit der Flensburger Service-Clubs.

Wir laden Sie herzlich zum nächsten Adventsmarkt

am 01. Dezember 2018

in die Walzenmühle, Neustadt 16, ein.

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.adventsmarkt-walzenmuehle.de  

Hier finden Sie einen Pressebericht aus dem Flensburger Tageblatt vom Adventmarkt 2016.

 

Ansprechpartnerinnen:
Bitte wenden Sie sich an unsere Activitybeauftragten.
Kontakt: a(at)lions-alexandra.de

_____________________________________________________________________________

Premiere beim Adventsmarkt Zimtwaffeln nach Saarländischen Familienrezept

Zimtwaffeln in alter Gussform gebacken

Nachdem über viele Jahre gebrannte Mandeln und selbst gebackene Kekse verkauft wurden, wagten wir „Alexandras“ beim Adventsmarkt 2017 etwas Neues:

Wir boten in alten, gusseisernen Formen selbst gebackene Zimtwaffeln zum Kauf an. Neben dem hervorragenden Geschmack bestand der Vorteil, diese Waffeln mussten nicht sofort verzerrt werden, sondern waren mehrere Wochen haltbar. Dadurch konnten sie als kleine Advents- und Weihnachtsgaben dienen.

Natürlich schmeckten die Zimtwaffeln auch gleich vor Ort noch warm zu einem Becher Kaffee oder Tee. Mal schauen, ob wir 2018 wieder die Zimtwaffeln anbieten werden.

Der Verkaufserlös kommt bedürftigen Menschen zu Gute.