Archiviert - Küche zum Wohlfühlen

Für das Flensburger Frauenhaus Archiviert - Küche zum Wohlfühlen

Treff- und Mittelpunkt des Flensburger Frauenhauses

Die große Küche im Flensburger Frauenhaus ist ein wichtiger Treffpunkt und Kommunikationsort, der täglich von vielen Frauen und ihren Kindern genutzt wird.  

Nach 15 Jahren war die Kücheneinrichtung stark abgenutzt, so dass 2011 dringender Handlungsbedarf bestand, aber es gab von Seiten der Träger kein Budget für eine neue Küche. Das Frauenhaus hatte deshalb bereits Spenden gesammelt, aber die vorhandenen 3.000 Euro reichten bei weitem nicht aus.


Als wir davon erfuhren, suchte unser Lions-Mitglied Helga Thiemke-Dederichs das Gespräch mit dem Flensburger Küchenstudio Beckmann und der Firma Elektro Giebelstein und bat um Hilfe. Beide sagten sofort ihre Unterstützung zu. Durch den schnellen und unbürokratischen Einsatz beider Firmen und mit unserer zusätzlichen Spende in Höhe von 3.000 Euro konnte innerhalb weniger Wochen eine neue Kücheneinrichtung im Wert von 12.000 Euro realisiert werden. Sie wird von den Frauen sehr gut angenommen und auch die Mitarbeiterinnen des Frauenhaus freuen sich, dass den Frauen jetzt eine Küche zum Wohlfühlen zur Verfügung steht.

Hier finden Sie einen Pressebericht aus dem Flensburg Tageblatt.

 

 

____________________________________________________________________________