Anmelden

Alle zwei Jahre Lions-Rotary-Benefiz-Golfturnier

Das nächste Turnier ist 2021.

Ergänzt wird der sportliche Tag jeweils durch eine Abendveranstaltung, die mal als Ball, mal als Abendessen im Golfclub gefeiert wird. Die Siegerehrungen dürfen dann ebenso wenig fehlen wie eine Tombola, deren Erlös die Einnahmen noch ergänzt. 

Durch die bisherigen neun Turniere wurden zusammen 245.000 Euro eingenommen, mit denen viele gemeinnützige Einrichtungen in der Region unterstützt wurden, u.a. das Katharinen Hospiz am Park sowie der Verein Schutzengel in Flensburg. 

2013 stand das Turnier unter dem Motto „Sport für Sportler“ und der Rekorderlös von 36.000 Euro wurde zu gleichen Teilen an die Sportpiraten, die Elektrohockey-Mannschaft vom Verein Mittelpunkt Mensch und den Flensburger Kinderschutzbund für deren Bewegungsraum gespendet.

2015 gingen insgesamt 33.000 Euro an das Seniorenheim Hospital und Kloster Zum Heiligen Geist (für den Bau eines Bewegungs-/Begegnungsgarten für Demente und Besucher/innen), den AAK Jugendzentrum in der Neustadt (für eine bessere Integration sozial schwacher Kids und Jugendliche) sowie die Mürwiker Werkstätten zur Unterstützung von Menschen mit Behinderung.

2017 wurden 30.000 Euro „erspielt“ und kamen dem Verein Villekula (die zusammen mit Kindern einen spielerischen Weg zurück zur Verantwortung für sich und die Umwelt gehen wollen, indem in einem Schrebergarten Lebensmitteln selbst erzeugt werden), dem Katharinen Hospiz am Park, dem AAK Jugendzentrum mit dem Kochmobil und den Sportpiraten zugute.

2019 konnten fünf Institutionen mit insgesamt 26.000 Euro unterstützt werden: der Förderverein Alte Schule Niehuus, die KulturLücke, das Jugendzentrum AAK, die Praxis ohne Grenzen sowie der Schwester-Elisabeth-Clausen-Fonds.

 

 

Das Lions-Rotary-Benefiz-Golfturnier geht auf eine Initiative des Lions Clubs Flensburg-Alexandra zurück.

 

Ansprechpartnerinnen sind unsere Beauftragten für das Golfturnier.

Kontakt: golfturnier(at)lions-alexandra.de

 

Hier finden Sie Presseberichte von den verschiedenen Turnieren.