Anmelden

We serve - wir helfen

Lesen Sie hier mehr über die Schwerpunkte im ganzen Norden ...
angle-left Entenrennen 2018 – ein Event für die ganze Familie

Rückblick Entenrennen 2018 – ein Event für die ganze Familie

Diese hatten sich viel einfallen lassen, um den Kindern spielend die Zeit zwischen dem Enten- Schönheitswettbewerb und dem Rennen zu vertreiben. Wasserspiele, eine Hüpfburg und die Wassereimer-Dusche des Campusbades waren der Renner, während die Erwachsenen es sich bei Kaffee und Kuchen sowie Bratwürsten gutgehen ließen.

Eine große Hilfe war wieder der Einsatz der DLRG und des THW, die mit mehreren Fahrzeugen und Booten angerückt waren. Die Helfer packten überall mit an und stellten ihre technische Ausrüstung zur Verfügung. 

 

Anfang Juli wurde der Gesamterlös von 24.000 Euro ausgeschüttet:

  • 15.000 Euro für den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst, der Beratung, Begleitung für schwerstkranke Kinder, Jugendliche, Geschwisterkinder und Eltern anbieten,
  • 1.000 Euro für die Tageseltern Flensburg e.V. zur Förderung des Bauernhofprojekts auf Neuseegaard,
  • 4.000 Euro für die Jugendarbeit und für Arbeitsmaterial der DLRG sowie
  • 4.000 Euro für die Jugendabteilung des THW, die dringend Kleidung und Material benötigt.

Weitere Informationen sind auf der Internetseite  www.flensburger-entenrennen.de.

 

Ansprechpartnerinnen sind unsere Beauftragten für das Entenrennen.

Kontakt: enten(at)lions-alexandra.de

 

 

 

 

 

Hier finden Sie den Pressebericht des Flensburger Tageblatt über das Entenrennen 2018.

_______________________________________________________________________________________