Anmelden

Breadcrumb

Asset-Herausgeber

null Lions aus Frankfurt am Main unterstützen den Diabetes Kinder- und Jugendkongress #KidsKon 2.0

Lions aus Frankfurt am Main unterstützen den Diabetes Kinder- und Jugendkongress #KidsKon 2.0

am Samstag, dem 28.09.2019 fand im Kap Europa an der Messe in Frankfurt der größte Diabetes Kinder- und Jugendkongress in Deutschland statt.
Weit über 1000 Kinder mit Diabetes Typ 1 mit ihren Eltern waren der Einladung gefolgt.

Die Veranstaltung fand auf Einladung der Deutschen Diabetes Förderation und des Verlag Kirchheim statt. Der Kontakt und die Initiative die Veranstaltung zu unterstützen kam vom LC Frankfurt Goldene Bulle der von drei weiteren Clubs des Distrikts 111MN der Region III Zonen 1 + 2 – Frankfurt am Main
unterstützt wurde: LC Frankfurt Alte Oper, LC Frankfurt Cosmopolitan und LC Frankfurt Rhein-Main.

 

(v.l.n.r.) Dr. Birgit Böttger, Rudolf Fiedler, Gabriele Lux-Wellenhof

Wir konnten viele Gespräche führen, wertvolle Kontakte knüpfen und haben die Chance
genutzt, da alle wichtigen Organisationen und Einrichtungen, die sich mit dem Thema Diabetes beschäftigen vertreten waren.

Birgit konnte Kontakte aus Ihrer beruflichen Tätigkeit als Diabetologin wieder aktivieren und
kompetent die medizinische Expertise vertreten.

 

(v.l.n.r.) Gabriele Lux-Wellenhof, Dr. Klaus Warz - Vorstand der Deutschen Diabetes Förderation, Rudolf Fiedler.

Wir haben als Lions die Veranstaltung auch finanziell mit einem Betrag von knapp 5.000 € unterstützt. Hierbei konnten wir auch 1.000 € Unterstützung aus dem Distriktverfügungsfonds Diabetes zurückgreifen, der von unserer Distriktgovernor Gerlinde Brandstetter bewilligt wurde.

 

Schließlich wurde von Rudolf Fiedler noch der Moderator Felix Moese - Hit Radio FFH engagiert, um die Expertenrunde zum Thema für Eltern mit Diabetes Typ 1 Kindern zu moderieren.
Dies hat er in der ihm bewährten professionellen Art wunderbar gemacht.

Rudolf Fiedler LC Frankfurt Rhein-Main,
Zonenchairperson Region III, Zone 1 – Frankfurt am Main

Durchschnitt (0 Stimmen)

Unterstützung

Unterstützung

// ]]>