Anmelden

Jürgen Waterstradt - 1. Vizegovernor im Distrikt 111MN

Seit Juli 2019 ist Jürgen Waterstradt der erste Vize-Governor in unserem Distrikt!

 

1985 wurde er Mitglied im Leo-Club Mannheim-Kurpfalz und  kam dort auch schnell in Ämter. Zuletzt war er Leo Distrikt-Sprecher für Baden und half bei zwei Leo-Club Gründungen.

Mit dem Ausscheiden bei Leo fanden sich eine Reihe von ex-Leos zusammen und gründeten den ersten gemischten Lions Club in unserem Distrikt 111Mitte-Nord: den Lions Club Frankfurt-Römer. Als Gründungspräsident begann Jürgen viele Traditionen im neuen Club. Jedes Jahr organisiert der Präsident am Ende seines Jahres eine gemeinsame Clubfahrt zu einem Ort, der ihm besonders am Herzen liegt. Persönliches Engagement, um anderen Gutes zu tun, steht bis heute im Mittelpunkt der Clubaktivitäten

 

Seit 1997 gehört Jürgen dem Lions-Kabinett  im Distrikt an: zunächst als Zonen – und Regionsleiter. Danach hat er als Leo-Beauftragter die Beziehungen zwischen Lions und Leos in vielfältiger Weise vertieft und bei einer Reihe von Leo Club Gründungen geholfen.

 

Inzwischen bereitet er sich  als Vize-Governor auf die große Aufgabe des Governors vor und hat dabei die volle Unterstützung seines Lions Clubs Frankfurt-Römer

Kulinarische Autorenlesung mit Silke Wustmann

6. November 2019 um 19 Uhr, im Forum im Colosseo by the Cooking Ape

Der Spendenanteil kommt vollständig der Förderung von Projekten zu Gunsten von Frankfurter Kindern und Jugendlichen zu Gute!

 

Frankfurter Liebespaare: Tragisches, Amüsantes und Romantisches aus 1200 Jahren Stadtgeschichte von Silke Wustmann


Berühmte Paare und Orte ihres Lebens und Liebens. Ein Streifzug durch eine andere Stadtgeschichte, die ganz zeitlos ist. In der Liebe ist es von alters her wie heute; manche Paare sind glücklich verliebt, andere unglücklich. Man liebt eigentlich jemand anderen, der wiederum jemand anderen liebt. Oder man liebt einander, findet aber nicht zusammen. Sehnsüchte gehen in Erfüllung, andere bleiben auf ewig unerhört. Manches reicht zu romantischen Erzählungen, anderes für Tragödien. Frankfurt ist voller Liebesgeschichten und Orte, an denen sie sich abspielten. Karl der Große, Ursula von Melem; Friedrich Hölderlin, Johann Wolfgang von Goethe, Karoline von Günderrode und viele andere mehr, haben in Frankfurt ihre Liebesabenteuer erlebt. In diesem Buch sind die packendsten Romanzen zusammengefasst und werden von Silke Wustmann unterhaltsam erzählt

Silke Wustmann ist Historikerin und bekannte Stadtführerin in Frankfurt am Main und kennt diese Stadt wie kaum eine andere.

VERANSTALTUNGSDETAILS

Die Autorin wird alternierend zu den gereichten Speisen lesen. Es wird auch Gelegenheit geben, das Buch der Autorin vor Ort zu erwerben.

ORT: EXEDRA by the Cooking Ape. Forum im COLOSSEO am WALTHER-VON-CRONBERG-PLATZ 8, 60594 Frankfurt am Main (Eingang rechts vom Hauseingang des Colosseo am Platz)

EINLASS: 19 Uhr / Veranstaltungsbeginn: 19.30 Uhr

KOSTEN: € 45 für die Lesung, ein Glas Sekt zur Begrüßung, ein wunderbares Dreigang-Menü mit Frankfurter Anklang (Getränke dazu nicht inklusiv) und einer Spende von € 10 für Frankfurter Jugend - und Kinderprojekte.

ANMELDUNG:

Anmeldungen erfolgen bitte bis spätestens 30. Oktober 2019 durch Überweisung des Gesamtpreises auf das LIONS-Konto: LIONS Club Frankfurt-Römer Förderverein

IBAN DE 95 5001 0060 0333 9556 00 Betreff: „Kulinarische Autorenlesung November 19“ und unter zusätzlicher Namensnennung der Gäste.

 

Aus logistischen Gründen gibt es leider keine Abendkasse!

Kontaktieren können Sie uns gerne über lions-roemer.autorenlesung@gmx.de

 

Juli 2019

Verabschiedung vom Vorstand 2018/19 und Dr. Jan Klasen als Präsident

Verabschiedung vom Vorstand 2018/19 und Dr. Jan Klasen als Präsident. Als Geschenk mit den Unterschriften der Mitglieder. Motto: "Er hatte in seinem Clubjahr das Ruder fest in der Hand"

2. Der President´s Appreciation Award

2. Der President´s Appreciation Award ging an Dr. Jan Klasen, Martina Scharwey, Jürgen Waterstradt und Dr. Claudia Giani-Leber (in Abwesenheit) für zwei Präsidenten Jahre

3. Club Officer Award für Reinhardt Damm

Club Officer Award ging an Reinhardt Damm für seine 15 jährige Tätigkeit als Schatzmeister und Lothar Hornstein (in Abwesenheit) für 5 Jahre Sekretär

President´s Appreciation Award für „together Frankfurt“

President´s Appreciation Award ging an Marlen Schulze und Sabine Grünig (in Abwesenheit) für ihre wertvolle Mitarbeit im Projekt „together Frankfurt“