Einloggen

2014

2014

Presseartikel vom 5. Juli 2014 Freisinger Forum - Kleine ist Jubiläumspräsident

Der bisherige Präsident des Lions Cclub Freising, Christian Leupold, übergab anlässlich eines festlichen Abends sein Amt an seinen Nachfolger Göran Kleine. Der Präsidentenwechsel findet bei den Lions turnusmäßig im Juli eines jeden Jahres statt. Der neue Präsident wurde am 17. Februar 1967 in Bielefeld geboren. ....Göran Kleine lebt mit seiner Frau Kristin und den Töchtern Hannah und Theresa seit 2006 in Freising, wo er als Notar tätig ist. Seite 2001 ist er aktives Mitglied bei den Lions, seit 2007 im Lions Club Freising. Dort hat Göran Kleine bereits in den letzten Jahren die Ämter des Sekretärs und des Vizepräsidenten bekleidet, bis er nun zum 50. Präsidenten des Lions Club Freising für das neue Lionsjahr 2014/2015 gewählt wurde.......Der Freisinger Club setzt sich auf Landkreisebene wie auch international für humanitäre Belange, die Völkerverständigung und soziale und kulturelle Projekte in allen Facetten ein, wobei stets die unbürokratische und selbstlose Direkthilfe für in Not gekommene Mitmenschen im Vordergrund steht.

 

Presseartikel vom 2. Juni 2014 Moosburger Zeitung - Drei Schulen spielen groß auf

Bigbandkonzert in der Luitpoldhalle - Publikum von Anfang an begeistert. Auch das inzwischen 11. Bigbandkonzert der Schulen im Landkreis Freising ging am Mittwochabend mit einem Riesenerfolg über die Bühne. In der bis auf den letzten Platz ausverkauften Luitpoldhalle gastierten in diesem Jahr das Dom-Gymnasium, das Josef-Hofmiller-Gymnasium und die Karl-Meichelbeck-Realschule. Veranstalter waren, wie auch bei den vorangegangenen Veranstaltungen, der Lions Club Freising und die Stadt....Der Applaus für die wirklich hervorragenden Leistungen der Schülerinnen und Schüler, aber auch der Bandleaderin und ihrer Kollegen fand zum Abschluss noch das Lob von Klaus Tiedemann, der damit als Conferencier für den gesamten Lions Club Freising sprach.