Saalburgkonzert 2024

Saalburg-Konzert 2024 / Kartenvorverkauf hat noch nicht begonnen

Friedrichsdorf-Limes | 08. April 2024
In diesem Jahr richtet der Förderverein des Lions Clubs Friedrichsdorf-Limes wieder die traditionellen Saalburgkonzerte aus.

Veranstaltungsort:

Das 46. Saalburgkonzert in 2024 wird am Freitag, dem 30. August und am Samstag, den 31.August in der Principia des Saalburg-Kastells stattfinden.
Adresse: Saalburg (Am Römerkastell 1, Bad Homburg).
Beginn ist jeweils ab 20.00 Uhr
Einlass ist jeweils ab 18:30 Uhr

LANDESJUGENDSINFONIEORCHESTER HESSEN

Programm (Änderung vorbehalten)

Claude Debussy (1862 – 1918)
Prélude à l’après-midi d’un faune

Camille Saint-Saëns (1835 – 1921)
Konzert für Violine und Orchester Nr. 3 h-Moll op. 61
Allegro non troppo Andantino quasi allegretto Molto moderato e maestoso

— Pause

Antonín Dvořák (1841 – 1904)
Sinfonie Nr. 9 e-Moll op. 95
„Aus der Neuen Welt“
Adagio – Allegro molto Largo
Scherzo – molto vivace Allegro con fuoco

N.N., Violine
Holly Choe, Dirigentin
Jane Latron, Musikalische Assistentin

Kartenvorverkauf
Karten sind ausschließlich über FrankfurtTicket RheinMain erhältlich.

Karten für Freitag, 30.August 2024 erhalten Sie hier. (wenn verfügbar)
Karten für Samstag, 31.August 2024 erhalten Sie hier. (wenn verfügbar)

Die Saalburg-Konzerte sind seit 1978 eine der kulturellen Aktivitäten des LIONS Clubs Friedrichsdorf-Limes e.V. Durch tatkräftige Mithilfe der Mitglieder und ihrer Familien gelingt es Jahr für Jahr, für mehr als eintausend Besucher zwei Konzertabende zu veranstalten, die inzwischen ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens im Rhein-Main-Gebiet geworden sind. Der Reinerlös der Veranstaltung wird stets wohltätigen Zwecken zugeführt. In allen Grundschulen der Stadt finanziert der LIONS Club das Projekt „Klasse 2000“, ein Programm zur Sucht- und Gewaltprävention. Im kulturellen Bereich werden Jugendorchester des Rhein-Main-Gebietes unterstützt und Geldpreise an begabte Jugendliche im Rahmen des Jugendmusikpreises vergeben. Darüber hinaus gehen Spenden an weitere soziale und kulturelle Einrichtungen, und es werden in Einzelfällen in Not geratene Mitbürgerinnen und Mitbürger in Friedrichsdorf unterstützt.