Anmelden

Mittelbeschaffung

Activities

„Activities sind das Herz und die Seele von Lions“ hat einmal etwas pathetisch ein früherer Weltpräsident formuliert. Und
er hat recht. Activities bilden erst die Rechtfertigung für die Existenz eines jeden Clubs. Activities sind schon deshalb von zentraler Bedeutung für uns Lions, weil wir wissen, dass die Kraft eines jeden Einzelnen von uns, Gutes zu tun, sehr begrenzt ist. Gemeinsam mit anderen, mit den Freundinnen und Freunden unseres Clubs, potenziert sich diese Kraft, ermöglicht Hilfeleistung, die wir allein überhaupt nicht zu erbringen in der Lage wären.


Unter Activities verstehen wir hierbei alle Initiativen zum Beschaffen von Mitteln für Hilfsprojekte. Activities unterscheiden
sich in: Verkaufsaktionen, Konzerte und andere Kulturveranstaltungen, gesellschaftliche und Sportveranstaltungen,
etc. …

Besondere Activities des Lions Club Fürth sind beispielsweise:

Jazz-Frühschoppen im Obstgärtla Burgfarrnbach

Der Jazz-Frühschoppen findet seit 2010 jedes Jahr im Obstgärtla Burgfarrnbach statt. Nicht nur Jazzfreunde kommen hier bei dem Frühschoppen mit Bier, Weißwürsten, leckeren selbstgebackenen Kuchen und anderen Köstlichkeiten auf ihre Kosten. Der Jazz-Frühschoppen ist eine Veranstaltung für die gesamte Familie.

Arvid's Jazz Company sorgt seit Jahren für eine ausgezeichnete und
heitere Stimmung im Obstgärtla in Burgfarrnbach

Graffl und Kunst am sog. Bauernsonntag der Fürther Michaelis-Kirchweih

Graffl und Kunst findet seit über 20 Jahren im Foyer des Fürther Stadttheaters statt. Hier wird alte zu neuer Ware, Geschirr, Vasen, Bilder von heimischen Künstlern und andere originelle Waren werden angeboten. Graffl und Kunst findet jedes Jahr am sog. Bauernsonntag der Fürther Michaelis-Kirchweih statt.

Fürther Grafflmarkt

Der Fürther Grafflmarkt gehört zu den beliebtesten Veranstaltungen in der Kleeblattstadt. Der Lions Club Fürth beteiligt sich durch die Lionsdamen mit einem Verkaufsstand für Kleider.

Krapfenschmaus

Die Krapfenschmausaktion ist eine der neueren Activities des Lions Club Fürth. Mit „Hilfe, die mir schmeckt" - zeigen Sie Herz mit Hilfe, die schmeckt! Der Lions Club Fürth führt den Krapfenschmaus gemeinsam mit den Wirtschaftsjunioren Fürth jährlich zum Beginn der närrischen Zeit am 11.11. durch. Firmen können für diesen Tag eine Krapfenlieferung bestellen, welche Mitarbeitern und Kunden schmecken und dabei einem guten Zweck zugute kommen.