angle-left Füssener Lions Club verkauft dieses Jahr 4.000 Adventskalender

Allgäuer Zeitung: 20.10.2014 · FÜSSEN Füssener Lions Club verkauft dieses Jahr 4.000 Adventskalender

Guter Zweck · Im vergangenen Jahr war es noch ein Experiment, das aber voll geglückt ist: Die 3.000 Adventskalender des Lions Clubs Füssen, deren Verkaufserlös für Jugendprojekte in der Region verwendet wurde, gingen weg wie warme Semmeln - schließlich winkten viele attraktive Preise.

Adventskalender
AdventskalenderBild: Bernhard Weizenegger (Bernhard Weizenegger)

Nun gibt’s die zweite Auflage und die Organisatoren legen noch eine Schippe drauf: Die Zahl der Preise wurde von rund 440 auf 550 erhöht, der Gesamtwert stieg von 19.000 auf über 23.000 Euro.

Und auch bei der Zahl der Adventskalender haben die Lions draufgesattelt: Man sei optimistisch, auch die 4.000 Exemplare an den Mann beziehungsweise die Frauen zu bringen, so Lions-Präsident Dietmar Brinkmann. Es sind bereits über 2.000 Kalender vorbestellt.