Musikalischer Motivationsschub

Musikalischer Motivationsschub

Füssen – Falls sie nervös bei ihrem Soloauftritt im ehrwürdigen Kaisersaal waren, dann ließen sich der talentierte Füssener Sänger Mario Ruschel und die acht begabten jungen Instrumentalisten davon nichts anmerken.

80 Minuten hat kürzlich das „Stipendiatenkonzert“ gedauert und die über 100 Zuhörer lauschten aufmerksam und spendeten den Nachwuchskünstlern verdienten Applaus. Dr. Christoph Langer, Präsident des Lions Club, der Stipendien an die Füssener Sing- und Musikschule fließen lässt, leitete die Sonntagsmatinee ein. Er nutzte die kurze Pause, die sich – bei Kirchenglockenklang – zwischen den zehn Programmpunkten anbot, indem er darauf hinwies, dass der Club mit sozialen Projekten und Förderung von Kultur dem Gemeinwohl diene.