Einloggen

Breadcrumb

LIONS Gesundheitsforum

LIONS Gesundheitsforum

Das Lions-Gesundheitsforum ist eine Veranstaltung des Lionsclubs Gernsbach-Murgtal mit dem Ziel, Spenden durch Vorträge für Patienten auf hohem Niveau zu generieren.

 

Liebe Freunde und Besucher des Lions-Gesundheitsforums,
Mit großer Vorfreude haben wir unseren 13. Vortragsabend im Unimog Museum für den 11.11. 21 vorbereitet. Angesichts dramatischer Infektions- und Hospitalisierungszahlen sehen wir uns jedoch gezwungen, ihn zu verschieben: Er soll die Gesundheit fördern und nicht das Infektionsrisiko. Wir bedauern die Absage, aber die Referenten werden uns für einen günstigeren Zeitpunkt weiter zur Verfügung stehen. Wir freuen uns darauf.
Mit den besten Wünschen,
Ihre Lions Gernsbach-Murgtal

 

Themen vergangener Gesundheitsforen waren:

2019: „Haut im Griff, Gelenke im Blick: Was tun gegen die Schuppenflechte?“

2018: „Wenn das Herz schwächelt - was kann man tun?“

2017:  "Volkskrankheit Darmkrebs - Gefahr für Frau und Mann".

2016: "Erkrankungen des Bluts: Das flüssige Organ"

2015: "Schlaganfall"

2014 "Prostata und Blase" ein Thema für Mann und Frau

2013 "Sonne und Haut"

2012 "Was die Leber krank macht"

2011 "Wenn die Gelenke schmerzen"

2010 "Enddarmerkrankungen und Dickdarm-Divertikel

2009 "Arterienverkalkung- Du bist so jung wie Deine Gefäße"

2008 "Therapie oder Urlaubsreise - Adipositas"

2007 "Volkskrankheit Darmkrebs"