Anmelden

Kontakt

AltBildTxt
info@lc-gmund-oberland.de

LEOs Welcome

Willkommen beim Lions Club Gmund-Oberland

Die Stärkung einer aktiven werteorientierten Zivilgesellschaft, soziales Engagement und insbesondere die Förderung der Jugend im Landkreis Miesbach sind die Triebfedern unseres Handelns.

2019-06-01 Lions Club hilft Klink-Clowns

Lions Club Gmund-Oberland unterstützt erneut die KlinikClowns

Seit 2005 finden im Krankenhaus Agatharied besondere „Visiten“ statt: Einmal pro Woche sorgen die KlinikClowns für fröhliche Nachmittage auf der Kinderstation. Finanziert werden die regelmäßigen „Clownsvisiten“ durch Spenden und da sind treue Spender aus der Region unverzichtbar. Der Lions Club Gmund-Oberland hat es sich zum Ziel gesetzt, kranke und bedürftige Kinder in seinem Umfeld zu fördern, und unterstützt deshalb die Arbeit der KlinikClowns im Krankenhaus Agatharied erneut mit einer Spende in Höhe von 500.- Euro. Am vergangenen Donnerstag brachten Clubpräsidentin Michaela Schmidt-Eberth und der Pressebeauftragte des Clubs Rafael Schenz den beiden KlinikClowns „Prof. Lupino“ und „Frau Dr. Lala Schubidu“ ihre Spende ins Agatharieder Krankenhaus. Die beiden bunten Clowns bedankten sich herzlich im Namen ihres Vereins KlinikClowns Bayern e.V.

Ausführliche Infos über die KlinikClowns findet man unter www.klinikclowns.de, über den Lions Club Gmund-Oberland unter www.lc-gmund-oberland.de.

Wir über uns

Der Lions Club Gmund-Oberland ist einer von drei Lions Clubs im Landkreis Miesbach.

Im Rahmen der Ziele von Lions International widmet sich unser Club vorrangig der Förderung von Jugendlichen im Landkreis Miesbach.

Soziale Verantwortung ist für uns ebenso wichtig wie gesellschaftliches Engagement und die Unterstützung von kulturellen Aktivitäten. Mit unseren Activities fördern wir all diese Bereiche.

Wir treffen uns zwei mal im Monat. Gäste sind nach Voranmeldung herzlich willkommen.
Wenn Sie Interesse an unserer Arbeit haben und uns einmal besuchen wollen, schreiben Sie uns doch einfach eine Email und wir laden zum nächsten passenden Termin ein.