Anmelden

Lions Club Grafschaft Hoya

Der Lions Club Grafschaft Hoya wurde am 28.11.1968 von 15 Mitgliedern im Forsthaus Heiligenberg (Bruchhausen-Vilsen) unter der Patenschaft des Lions Clubs Verden gegründet. Gründungspräsident war Amtsgerichtsrat a. D. Kurt Schmidt aus Hoya. Die Charter-Urkunde wurde am 30.05.1970 übergeben.

Heute hat der Club regelmäßig 30-35 Mitglieder und ist ein reiner Herrenclub. Häufig sind die Parterinnen und Partner an den Aktivitäten des Club beteiligt. Die Clubabende finden regelmäßig am zweiten und vierten Donnerstag in Monat im Restaurant Dillertal in Dille/Bruchhausen-Vilsen statt.

Dem Clubvorstand steht ein Clubpräsident vor, der den Club stets ab dem 01.07. für ein Jahr leitet.

Der Lions Club Grafschaft Hoya unterhält eine Jumelage mit dem Lions Club Wroclaw Wratislawia in Polen.