Unser Club

Lions Club Grevenbroch - seit 50 Jahren aktiv Unser Club

Die Charterurkunde des LC-Grevenbroich

Der Lionsclub Grevenbroich wurde am 16. Dezember 1968 gegründet. Gründungspräsident war Herr Eduard Braun. Als Patenclub fungierte der Liond Club Mönchengladbach,, dessen Mitglied -  Heinz Piefke - aktiv die Gründungsvorbereitungen vorangetrieben hat. Er wechselte  schließlich in unseren Club, den er als Präsident und Club-Master in den ersten Jahren intensiv begleitete.

Die Anerkennung durch die Internationale Lionsbewegung wird durch die Charterurkunde verbürgt.

Die Charterfeier fand am  23. Mai 1970 statt. Von anfänglich 22 Mitgliedern ist unser Club inzwischen auf 40 Mitglieder angewachsen und seit nunmehr 50 Jahren erfolgreich im Sinne des Lions Mottos "we serve"

Der große persönliche Einsatz aller Mitglieder mit Zeit und Know-How sowie persönliche finanzielle Hilfen und Spendenaktionen kommen den Menschen der Stadt Grevenbroich und  der Region Rheinland zugute. Jedoch auch international leisten wir Hilfe vor allem in Afrika, Brasilien und Indien. Eine Übersicht unserer derzeitigen und früheren Hilfsprojekte finden Sie auf der Seite Activities.

 

Unsere Clubtreffen finden derzeit am 1. u. 3. Montag jeden Monats im Restaurant "Zur Alten Schmiede", Karl-Oberbachstr. 25, 41515 Grevenbroich statt. Gäste sind nach Voranmeldung über ein Clubmitglied jederzeit willkommen.