Einloggen

Asset-Herausgeber

Stipendium Dr. Jason Pithuwa

2007-2009 Ausbildungs-Stipendium des LC Grevenbroich Stipendium Dr. Jason Pithuwa

Unser Stipendiat Jason Pithuwa

Aufgrund des großen Mangels an Augenärzten in den überwiegend französischsprachigen Ländern Afrikas hat unser Club im Jahr 2006 beschlossen ein Augenarztstipendium zu finanzieren. Gefördert haben wir die Ausbildung von Herrn Jason Pithuwa von 2007-2009. Er stammt aus der DR Kongo und musste zum Studium an der Ausbildungsstätte in Tansania  zunächst die englische Sprache erlernen.

Mittlerweile konnte er seine Ausbildung erfolgreich beenden und arbeitet in seinem Heimatland.

Die Ausbildung der Augenärzte ist ein wichtiges Ergänzungsprogramm des globalen Projektes SightFirst, das weit langem weltweit das Ziel einer Verbesserung der augenärztlichen Versorgung in Afrika und weiteren unterentwickelten Regionen verfolgt.