Einloggen

Breadcrumb

Asset-Herausgeber

Bundeswehr spielt fürs Krankenhaus

Lions-Club Grevenbroich veranstaltet Konzert in Wevelinghoven Bundeswehr spielt fürs Krankenhaus

Hauptmann Johannes Langendorf, die Lionsfreunde Peter Baumbach und Dr. Jürgen Hildebrandt sowie Bürgermeister Klaus Krützen präsentieren das Plakat zum Bigbandkonzert.

Zum 50jährigen Bestehen des Lions-Clubs Grevenbroich haben die Mitglieder Peter Baumbach und Dr. Jürgen Hildebrandt einen ganz besonderen Coup gelandet. Durch Vermittlung der Familie Lieven konnten sie die Bigband der Bundeswehr für ein Konzert auf dem Wevelinghovener Marktplatz gewinnen. Zusammen mit Hauptmann Johannes Langendorf  und mit Hilfe einiger Wevelinghovener Bürger konnte die Planung des Konzerts konkretisiert werden. Es wurden die organisatorischen Voraussetzungen geschaffen, so dass am Abend des 11. September ein vollkommen gelungenes Open-Air Konzert vor einem großen Publikum auf die Bühne gebracht werden konnte. Alle Mitglieder unseres Clubs und vor allem die Damen haben mit vollem Elan bei der Organisation geholfen.

Der Erlös dieser Aktion soll vollständig in den Ausbau des Palliativbereichs im Krankenhaus Grevenbroich St. Elisabeth fließen.

 

 

 

Nachfolgend der Artikel der NGZ von Valeska von Dolega zu den Vorbereitungen des Konzerts.

 

Bundeswehr BigBand-Sound

Bundeswehr BigBand-Sound