Ein abwechslungsreicher Abend - die Lions Gospel Night

Der Lions Club Gütersloh-Wiedenbrück veranstaltete am 18. Oktober eine stimmungsvolle Gospel Night im Stadttheater Gütersloh. Hauptact war der Langenberger Gospelchor »Rejoice«, der 1996 vom heutigen Chorleiter Roland Orthaus gegründet wurde. 2014 gewann Rejoice bereits zum zweiten mal die Silbermedaille bei den »Word Choir Games« in der Kategorie »Gospel and Spiritual«. Nach den USA fand der Wettkampf diesmal in Lettlands Hauptstadt Riga statt. Für den Erfolg mit ausschlaggebend sind hervorragende Solisten und die immense Stimmenvielfalt des Chores. Davon konnten sich auch die knapp 500 Besucher überzeugen. Sie waren derart begeistert, dass sie sich sogar zum Mitsingen animieren ließen.


Das Abendprogramm wurde durch den Auftritt des Schulorchesters des Städtischen Gymnasiums Gütersloh um einen interessanten Aspekt bereichert. Unter der Leitung von Daniel Höwekenmeier überzeugte das junge Blasorchester mit einem Medley bekannter Hits der englischen Popgruppe »Cold Play«. Der Lions Club Gütersloh-Wiedenbrück setzt nach 2013 bereits zum zweiten Mal auf das Gütersloher Schulorchester. Höhepunkt des Abends war der gemeinsame Auftritt von Rejoice und dem Blasorchester. Für die Schüler war es eine ganz besondere Herausforderung, mit einem international erfahrenen Chor gemeinsam musizieren zu dürfen - und das Publikum dankte es am Schluss mit Standing Ovations.

Die Mitglieder des Lions Clubs sind sehr zufrieden mit diesem musikalischen Event und freuen sich, dass das Konzert so viel Resonanz fand. Mit dem Erlös aus dem Konzert werden dieses Mal regionale Jugendprojekte unterstützt. 

Das aha Magazin aus Rheda-Wiedenbrück

Das aha Magazin aus Rheda-Wiedenbrück berichtet in seiner Oktoberausgabe über einen abwechslungsreichen Abend mit dem Schulorchester.

Die NW schreibt über das Lions Benefizkonzert

Die Glocke - Bericht über die Lions Gospel Night 2014

Pressebericht der Glocke über die Lions Gospel Night des Lions Club Gütersloh-Wiedenbrück

Es hat schon mancherorts Benefizkonzerte des Lions-Clubs Gütersloh-Wiedenbrück gegeben. Immer das Spenden und Genießen verbindend, waren es diesmal der Langenberger Gospelchor Rejoice und das Schulorchester des Städtischen Gymnasiums Gütersloh, die im ausverkauften Theater der Dalkestadt fast 500 Besucher in Begeisterungsstürme versetzten.

So beginnt der Pressebericht der Glocke ....

Lions Gospel Night - AUSVERKAUFT

Bericht im Lokalkompass.de

Bericht Lokalkompass.de

Hier finden SIe den Bericht mit interessanten Fotos.

Lions Gospel Night 2014

Lions Gospel Night

Lions Gospel Night 2014
Am 18. Oktober findet im Theater der Stadt Gütersloh die Lions Gospel Night statt.
Weitere Informationen finden Sie hier...

Bericht in der Guetsel.de

Das traditionelle Benefizkonzert des Lions Clubs Gütersloh-Wiedenbrück bestreitet in diesem Jahr der Langenberger Gospelchor „Rejoice“ – und zwar gemeinsam mit dem Schulorchester des Städtischen Gymnasiums Gütersloh. Zum Start des Kartenvorverkaufs erschien der Abgebildete Artikel in der Septemberausgabe der GUETZEL.DE auf den Seiten 76/77.