Unser Projekte

Seit der Gründung des Clubs wurden über 30 Organisationen und Vereine unterstützt, indem es gelang, rund 190.000 € an Geldspenden und 64.000 € an Sachspenden zu erwirtschaften.

Finanziert werden unsere Hilfsprojekte durch unser ehrenamtliches Engagement bei diversen Veranstaltungen. Bei einigen Aktivitäten wenden wir uns an die Öffentlichkeit, um einen großen Erfolg zu gewährleisten. Viele Unterstützungen werden jedoch auch unbemerkt von der Öffentlichkeit geleistet.

Kinderhaus Blauer Elefant Spendenübergabe
Kinderhaus "Blauer Elefant"

Das Kinderhaus "Blauer Elefant" erhielt vom Lions Club Halle Fünf Türme sowohl Geld- als auch Sachspenden.

Spendenscheckübergabe
Leistungsschwimmgruppe im Behindertensport des USV

Die Leistungsschwimmgruppe der Behinderten erhielt vom Lions Club eine Spende über 2500,00 €, der Erlös aus dem 30-jährigen Jubiläum des Clubs.

Gehe zu
Ball-Spende
Lernzentrum Halle Neustadt

Für die Schüler des Lernzentrums in Halle Neustadt spendeten wir verschiedene Bälle für ihre Freizeitgestaltung.

Kinderschutzhaus Mattisburg

Die Mattisburg erhielt eine großzügige Spende aus dem Verkauf der Adventskalender.

Stricksachen für das Elisabeth-Krankenhaus
Elisabeth-Krankenhaus

An das Elisabeth Krankenhaus konnten 750 Strickjäckchen, 860 Mützchen und 1050 Söckchen übergeben werden.

Spendenübergabe an die Seelensteine
Ambulante Familienhilfe Seelensteine

Die Seelensteine als spezialisierte ambulante Familienhilfe wurde unterstützt.

Spendenscheck Helen Keller Schule
Schule des Lebens Helen Keller

Die Helen Keller Schule erhielt den Erlös aus dem Verkauf des Adventskalenders 2018

Ambulantes Kinder- und Jugendhospiz

Seit vielen Jahren wird das ambulante Kinder- und Jugendhospiz u.a. bei der Verteilung von Weihnachtsplätzchen unterstützt.

Spendenübergabe bei den Klinik Clowns
Die Klinik Clowns

Die Klinik-Clowns wurden unterstützt mit dem Erlös aus unserer 25-jährigen Jubiläumsfeier.

Unterstützung Schnitte-Ost
Die Kinderbetreuung des CVJM "Schnitte-Ost"

Die Schnitte Ost wurde neben Geldspenden mit vielen Sachspenden unterstützt.

Weitere Förderprojekte

Folgende Organisationen wurden vom Lions Club Halle Fünf Türme begünstigt:

KAHUZA e.V. - Lebenstraum e.V. - Mwana Wange - Wildwasser e.V. - Sachsen-Anhaltische Krebsgesellschaft - Landesturnverband Sachsen-Anhalt e.V. - DSD Deutsche Stammzellendatei - Bürgertreff Landsberger Straße - Schutzengel für Kinder e.V.  - Taktgefuehl e.V.  - Lebenstraum e.V.  - Krokosseum  - Pro Handicap e.V.  - Evangelische Stadtmission Halle - ORH Operation Restore Hope Deutschland e.V. - Diverse Katastrophenhilfen im Ausland (über Lions International) - Hospiz Elisabeth-Krankenhaus - Rosengarten-Grundschule - Astrid Lindgren-Schule - Jugendwerkstatt „Frohe Zukunft“ - Landesbildungszentrum für Hörgeschädigte  - Marktkirche  - Verein zur Förderung krebskranker Kinder e.V. - FWA: "Große für Kleine- starke Kinder durch Patenschaften" Elisabeth-Tisch  - Kinder- und Jugendhaus Krosigk - Mattisburg Halle - Wünschewagen des ASB - Leistungsschwimmgruppe im Behindertensport des USV.e.V.