Artikel Projekte spenden

Helfen Sie als Spender

Ihre Spende leistet einen wertvollen Beitrag zur Linderung von Not

Eine Möglichkeit der Unterstützung ist auch der Erwerb des jährlich erscheinenden Adventskalenders des Lions Förderverein Halle Fünf Türme e.V.

Wie bei allen Organisationen, die sich wohltätig engagieren, sind die Geldmittel stets begrenzt. Daher freuen wir uns natürlich auch über direkte Spenden an unseren Förderverein, der die Aktivitäten des Clubs mit Geldmitteln ausstattet. Der Lions Förderverein Halle Fünf Türme e.V. ist vom Finanzamt als gemeinnützig im Sinne der Abgabenordnung anerkannt, so dass alle Spenden steuerlich abzugsfähig sind und Spendenbescheinigungen ausgestellt werden können. Wir können Ihnen an dieser Stelle versichern, dass Ihr Geld direkt bei den Personen und Gruppen ankommt, die wir aktiv unterstützen. Unsere eigene Arbeit stellen wir als Club stets unentgeltlich in den Dienst der Sache, Sachmittel werden aus den Mitgliedsbeiträgen des Clubs selbst getragen.

Spenden sind immer willkommen auf folgendes Konto:

Lions Förderverein Halle Fünf Türme e.V. Spendenkonto

Commerzbank Halle

Der Förderverein

Um die rechtlichen Rahmenbedingungen zur ordnungsgemäßen Handhabung von Spendengeldern für den Lions Club Halle Fünf Türme zu schaffen, wurde der “Lions Förderverein Halle Fünf Türme e.V.“ gegründet.

Er ist als rechtsfähiger Verein eingetragen, führt sämtliche Activities durch und verwendet gemäß seiner Satzung die eingenommenen Gelder für gemeinnützige und mildtätige Zwecke.

Der Lions Förderverein Halle Fünf Türme e.V. ist  als gemeinnützig im Sinne der Abgabenordnung anerkannt, so dass alle Spenden steuerlich abzugsfähig sind und Spendenbescheinigungen ausgestellt werden können.

Vorsitzende: Bianca Richter

Schatzmeisterin: Ellen Hülshoff