Anmelden

Finkenwerder Adventsmarkt

Finkenwerder Adventsmarkt

Oh Du Fröhliche Adventsmarktzeit!

 
Oh Du Fröhliche…. lasst uns froh und munter sein….

Adventsmarkt der Finkenwerder Lions vom 25-27.11.2016

Erfolg für den Lions Club Finkenwerder bedeutet Hilfe auf Finkenwerder und zusammen mit 1.4 Millionen Lions- Mitgliedern weltweit. 2016 konnten in die Kinder- und Jugendförderung, die Förderung von Seniorenprojekten mehr als 10.000 Euro investiert werden. Das Präsidium sagt allen Besuchern der Veranstaltungen-Danke! und hofft sie zahlreich auf dem diesjährigen Adventsmarkt begrüßen zu dürfen.

"Glühwein mit Schuss, Thüringer Bratwurst vom Rost und der Elbblick.“ Mehr brauche ich nicht, das ist für mich das Zuhausegefühl, unaufgeregt, eben einfach gut“. So beschrieb es ein weitgereister Finkenwerder auf dem Adventsmarkt 2015. Das Lob und die freundlichen Worte der vielen Besucher ist auch immer wieder der Ansporn der Finkenwerder Lions, der Unterstützer von der Liedertafel Harmonie, der Freunde der MS Altenwerder - " einfach gut“ zu sein und einen kleinen feinen Adventsmarkt zum Bummeln auf die Beine zu stellen.

Präsident Dr. Freytag und Vizepräsidentin Silke Goesch planen seit Monaten um eine tolle Kombination aus Ruhe, Besinnlichkeit und Aktivität für Groß und Klein zu schaffen. Weihnachten ist für Kinder und ohne Kinder nicht denkbar. Die Kita Elbhalle begleitet das Weihnachtsbasteln auf der MS Altenwerder, Bungee Jumping und Süßigkeiten stehen bereit. Ein geduldiger Weihnachtsmann wird sich um die Kleinen kümmern und sie wieder beschenken.

Der Glockenschlag für das Adventsgefühl setzt bei vielen mit der mit dem traditionellen Gesang der Freunde der Liedertafel Harmonie am Samstag um 18 Uhr vor der Hafenkulisse ein.

Die Lichter erlöschen am Sonntag um 19 Uhr und die Lions hoffen, dass es einfach gut für Finkenwerder war.